Wie in den vergangenen Jahren war ich auch im Winter 2016 auf Fotoreise in Nordskandinavien. Neben der weißen Winterlandschaft stand natürlich das Polarlicht im Mittelpunkt. Etappenweise haben wir Ziele in folgenden Regionen besucht:
1. Tromsö
2. Lofoten
3. Senja
4. Lyngenfjord und Umgebung
5. Tromsö und Umgebung, benachbarte Inseln
2016 wurden wir mit reichlich Polarlicht beschenkt. Ich möchte Euch nun einige Bilder von der Reise zeigen. Falls andere Mitreisende auch Bilder von dieser Reise einstellen möchten, können sie das gern auch in diesem Thread tun. Da ich noch nicht alle Bilder gesichtet habe, geht der Thread schrittweise voran. Wenn Ihr die Bilder in voller Größe sehen wollt (i.d.R. Breite von 1200px), müsst Ihr auf den schwarzen Balken über dem jeweiligen Bild klicken.
Als ich ankam, hatte ich schon in der ersten Nacht gleich Polarlicht. Ein guter Auftakt und das Polarlicht (inkl. Wetter, das die Sicht erlaubte), blieb uns in diesem Frühjahr recht treu. Ich beginne aber mit dem Ausflug auf Tromsös Hausberg. Von dort zeige ich Euch einige Nachtaufnahmen der Stadt. Beim Ausklingen des Tageslichts zeigte sich folgender Blick:
Nr. 1
Als es dunkel war, sah Tromsö dann so aus:
Nr. 2
Ein bisschen später lief dann das Hurtigruten Schiff aus:
Nr. 3