Was empfehlt ihr mir für ein Makro-Objektiv für meine 7D
Habe früher bei meinen analogen Minoltas srT100b und XG-M noch mit Balgen-Zwischenstück und 55er gearbeitet. Was noch einwandfrei funktionieren würde aber eben nur an den "alten" Analogen.
Also wie mache ich gescheite Makro-Bilder mit der 7D
ZITAt (bruggi @ 17.04.2006 - 22:21) Was empfehlt ihr mir für ein Makro-Objektiv für meine 7D
Habe früher bei meinen analogen Minoltas srT100b und XG-M noch mit Balgen-Zwischenstück und 55er gearbeitet. Was noch einwandfrei funktionieren würde aber eben nur an den "alten" Analogen.[/quote]
ZITAt (bruggi @ 17.04.2006 - 22:21) Was empfehlt ihr mir für ein Makro-Objektiv für meine 7D
Habe früher bei meinen analogen Minoltas srT100b und XG-M noch mit Balgen-Zwischenstück und 55er gearbeitet. Was noch einwandfrei funktionieren würde aber eben nur an den "alten" Analogen.
Danke Bruggi[/quote] Hallo Bruggi
Du hast also nie mit einer AF-Kamera gearbeitet? Sonst hättest diese Sachen Problemlos an der 7D weiterverwenden können.
Danke Bruggi[/quote] Leg Dir die zwei Teilchen zu, dann kannst Du Dein altes Zeug weiter benutzen. Allerdings nur für Makro, da mit den Adaptern keine Unendlich Einstellung mehr geht.
Den "T-2 AF" von Hama (Art.30744) Der "T-2 MF Revers" von Hama (Art.31503)
Ansonsten kauf Dir das 100/2.8 von Minolta.
bubu
Edit: Andere waren mal wieder schneller. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (bubu @ 17.04.2006 - 22:40) Leg Dir die zwei Teilchen zu, dann kannst Du Dein altes Zeug weiter benutzen. Allerdings nur für Makro, da mit den Adaptern keine Unendlich Einstellung mehr geht.
Den "T-2 AF" von Hama (Art.30744) Der "T-2 MF Revers" von Hama (Art.31503)[/quote]
Letzterer ist wohl recht selten und laut Auskuft O1afs nicht mehr neu bei Hama verfügbar. Alternativen dazu habe ich im oben von mir geposteten Thread aufgezeigt...
ZITATEdit: Andere waren mal wieder schneller. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote] ...ist ja eines meiner Liebligsthemen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />