ZITAt (Manni-Z. @ 16.04.2006 - 21:08) Hallo Paul
Wenn man nur vom Preis ausgeht, dann sind die Minoltas sicher fast konkurrenzlos, aber nur am Preis darf man eben auch nicht alles festmachen. Es gibt Leute, die geben tausende Teuros für Urlaubsreisen aus, ich selbst habe in der Vergangenheit zahlreiche Eisenbahnfototouren unternommen, auch nicht gerade billig, viele Aufnahmen daraus (wie die von den Urlaubsreisen) sind absolut einzigartig und nicht wiederholbar, und deswegen gibt es für mich sehr wohl gute Gründe, in die Kamera etwas (deutlich) mehr zu investieren. Erst seitdem ich das Hobby läääängst nicht mehr so intensiv betreibe, kann ich auch mit einer meiner Meinung nach deutlich schlechter ausgestatteten Kamera leben. Zur Info, meine Kameras der Jahre 1995-2001 waren eine Contax 167, eine PentaxZ1P und eine RTS3, diese 3 haben meine Anforderungen an eine Kamera speziell für Eisenbahnfotografie erfüllt, die ersten beiden zum großen Teil, die letzte voll und ganz. Bitte nicht nachfragen warum ich sie dann verkauft habe!
MfG
Manni[/quote]
Manni,
nur mal so als Frage, fotografierst Du denn jetzt mit Minolta MF oder hast Du jemals mit Minolta MF fotografiert? Aus Deinen bisherigen Beiträgen kann ich das nämlich nicht wirklich entnehmen. Und aus Deiner Erzählung, dass Du viel Eisenbahnfotografie betreibst, vermute ich, dass Du vor allen Dingen einen schnellen Motor vermisst bei Minolta, oder liege ich da ganz falsch? Eventuell noch eine Gittermattscheibe? Oder was sonst noch, jetzt mal rein aus Interesse. Ich fotografiere viel Leute und Strassenszenen, auch ein wenig Architektur auf Reisen, und von den von Dir genannten Features habe ich wirklich bis auf die Spotmessung nichts vermisst.
Ansonsten, es gibt auch Leute, die nicht Tausende Euros (bitte, schreib nicht Teuros, wenn Du hier gerade ausführst, dass Du es Dir leisten kannst, für Kameras und Reisen wirklich eine Menge Geld auszugeben, als Hobby) für Ihre Urlaubsreisen ausgeben können und sich freuen, dass es auch für Sie anständige Kameras zu kaufen gibt, die ne Menge unvergesslicher Momente wunderbar festhalten und zwar nicht alles, aber doch vieles können.
Also, für meine Zwecke erfüllen die Minoltas eigentlich alles, und ich konnte sie mir leisten. Schreib Du doch mal, was Du alles wofür unbedingt gebraucht hast, was Dir Minoltas nicht haben bieten können. Und langsam frage ich mich, warum Du überhaupt gefragt hast /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Um zu wissen warum wir alle mit suboptimalen Kameras fotografieren? Und warum Minolta nie mal eine Kamera mit wirklich allem rausgebracht hat, können wir Dir hier auch nicht sagen.
MfG,
Paul