Für die Schweiz:
http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action...&site=odw_de_CH
Gruss
Peter
ZITATSony will das Mehr an Serviceleistung wie bisher am Standort Bremen erbringen. Haben Sie also ab dem 1. Juli Probleme mit Ihrer Konica-Minolta-Kamera, so wenden Sie sich bitte an:
Runtime
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Hotline: 01805/740404[/quote]
Schön das der Service auch weiterhin in Bremen gemacht wird.
Wie es aussieht, macht den Service aber nicht Sony selbst sondern "Runtime" ?
[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]
Ja nicht Sony selbst, aber in Bremen.
Spricht doch einiges dafür, dass die bisher in Bremen beschäftigten Mitarbeiter von KoMi an die Zeitarbeitsfirma (Runtime:"Könnte es zum Beispiel nicht effizienter sein, gewisse Teilprozesse komplett an einen Dienstleister auszulagern?" "outgesourct" wurden. Zumindest säßen die nicht auf der Straße, und die Kompetenz bleibt gebündelt.
Gruß,
Itscha
Beiträge: | 542 |
Registriert am: | 18.07.2005 |
Zumindest die Anschrift ist gleich geblieben. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Beiträge: | 2.707 |
Registriert am: | 11.10.2004 |
ZITAt (Nafets @ 6.04.2006 - 12:13) Schön das der Service auch weiterhin in Bremen gemacht wird. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wie es aussieht, macht den Service aber nicht Sony selbst sondern "Runtime" ? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Das wird ja immer schöner! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Beiträge: | 10.065 |
Registriert am: | 03.11.2004 |
In der Schweiz übernimmt die Sertronic die Dienstleistungen von Minolta, was Reparaturen und Service-Arbeiten betrifft. So weit ich weiss, wurden 2-3 Mitarbeiten übernommen und die suchen sich grad ein Plätzchen im Grossraumbüro, wo sie ungestört werkeln können. Das zumindest gemäss Auskunft von Sertronic (nicht wort-wörtlich, aber so ähnlich).
Ausserdem sollte in den nächsten 2-3 Wochen eine Pressemeldung von Sony kommen, in welcher dann mal so was ähnliches wie ein Rollout-Plan gezeigt wird (gemäss einem Sony-Mitarbeiter). Offenbar ist die Integration von Minolta keine einfache Sache und Sony scheint die Angewohnheit zu haben, erst dann etwas zu veröffentlichen, wenn's dann wirklich korrekt ist. Alte Japanische Schule eben.
Ich habe mal an Sertronic eine Mail geschrieben, wo ich für ca. 700 Franken Zubehör kaufen kann (Kleinkram, doof aber teuer). Sobald ich eine Antwort habe, kann ich ja mal mehr Infos geben.
Grüsse, Josef.
Beiträge: | 424 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
ZITATAusserdem sollte in den nächsten 2-3 Wochen eine Pressemeldung von Sony kommen, in welcher dann mal so was ähnliches wie ein Rollout-Plan gezeigt wird[/quote]
Für wann soll der Rollout-Plan Sein? 2012? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Beiträge: | 2.707 |
Registriert am: | 11.10.2004 |
Na dann müssen wir schon mal GRÜNE EUROS sammeln... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 13:38) Das wird ja immer schöner! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Erst hacken viele auf dem Sony-Service rum, und wenn dann raus kommt, daß Sony den Kameraservice von einer Zeitarbeitsfirma organisieren lässt, die wohl die KoMi Service-Arbeiter weiterbeschäftigen wird, ists auch nicht recht. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Beiträge: | 596 |
Registriert am: | 22.11.2004 |
Dachte ich eigentlich auch: Alle motzen über schlechten Sony-Service, und jetzt macht's ein anderer, der seine Inkompetenz oder Kundenunfreundlichkeit erst noch zu bewiesen hätte, und dann passt's wieder nicht?!?
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Itscha
Beiträge: | 542 |
Registriert am: | 18.07.2005 |
Hallo!
Der Pressetext als PDF ist übrigends hier zu finden!
Wollen wir nur noch hoffen, das Sony es schafft, die DSLR bald auf den Markt zu werfen!
Beiträge: | 23 |
Registriert am: | 31.08.2003 |
ZITAt (optical @ 6.04.2006 - 14:36) Erst hacken viele auf dem Sony-Service rum, und wenn dann raus kommt, daß Sony den Kameraservice von einer Zeitarbeitsfirma organisieren lässt, die wohl die KoMi Service-Arbeiter weiterbeschäftigen wird, ists auch nicht recht. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
So wie ich Runtime bisher kennengelernt habe (Produktion & Service/Reparatur), werden die wohl nur wenige ehemalige KoMi-Mitarbeiter temporär übernehmen, die dann Ungelernte Billigstlöhner auf die Tätigkeiten anlernen dürfen. Und was da rauskommt, das habe ich selber schon erlebt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Das ist deren Firmen-Philosophie.
Aber was soll's: Beschwert Euch nicht - es könnte schlimmer kommen. Und sie beschwerten sich nicht - und es kam schlimmer... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Meinen Ausstieg bei KoMi beschleunigt das aber auf jeden Fall extrem!
Beiträge: | 10.065 |
Registriert am: | 03.11.2004 |
@fwiesenberg
Sag das doch direkt, dass Du den Laden kennst. Mir hat die Firma (zum Glück) gar nix gesagt.
Grüße,
Itscha
Beiträge: | 542 |
Registriert am: | 18.07.2005 |
ZITAt (fwiesenberg @ 6.04.2006 - 14:50) So wie ich Runtime bisher kennengelernt habe (Produktion & Service/Reparatur), werden die wohl nur wenige ehemalige KoMi-Mitarbeiter temporär übernehmen, die dann Ungelernte Billigstlöhner auf die Tätigkeiten anlernen dürfen. Und was da rauskommt, das habe ich selber schon erlebt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Das ist deren Firmen-Philosophie.[/quote]
Das bedeutet nicht, das es an allen Standorten gleich ist. Ich habe mit Randstad auch schon echten Mist aber auch schon das komplette Gegenteil erlebt.
Beiträge: | 2.255 |
Registriert am: | 11.02.2004 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |