Ich möchte gerne das Forum wieder einmal eröffnen,weil so lange keiner mehr irgendwas geschrieben hat.
Vielleicht gibt es ja noch Menschen,die die analoge Fotografie für sich wiederentdeckt haben und die vielleicht auch
noch Minolta Fans sind oder waren.Und darüber hinaus auch noch das alte Flaggschiff D 9 benutzen.
Ich selbst hatte in den späten 90ern eine D 9 mit etlichen Objektiven und VC 9.Nach dem Ausstieg der Fa. Minolta
aus dem Fotogeschäft habe ich alles veräußert und bin auf Nikon umgestiegen,das System benutze ich seither
sowohl digital als auch zunehmend analog. (F 5).
Jetzt ist mir auch aus preislichen Gründen eine D9 mit VC 9 zugeflogen (unter ¤ 200.-).Ich hab sie sofort gekauft und ein paar mal benutzt
und habe auch wieder Spass daran;3 Objektive standen noch mit einer 800 si im Kameraschrank.
Ich finde,die D 9 ist immer noch ein tolles Gerät,gerade in Hinblick auf die jetzt ernorm günstigen Preise,und analog
(Entschleunigung) macht wieder Spass und die Bildergebnisse können sich auch im Vergleich mit Digitalen wirklich sehen lassen.
Gruß Ralf