Hallo liebe Leute,
am Samstag kam meine 7D mit dem 17-35 mm im Bundle, nachdem ich monatelang mit mir gerungen hatte! Sonntag war traumhaftes Wetter und ich habe ich habe die Saalburg in der Nähe von Frankfurt unsicher gemacht. Die Kamera ist einfach nur der Wahnsinn. Sogar mein Freundin, die ich seit Monaten mit dem Thema nerve, war von den Photos begeistert.
Nichtsdestotrotz, ich habe ein Riesenproblem. Samstag fahre ich für 2 Wochen nach Indien und ich brauche noch ein Zweitobjektiv.
Vorzugsweise für alles größer 35 mm (KB 50mm). Ich werde noch meine XD-7 mitnehmen mit 17 und 28 mm und Fisheye, so daß ich für den Weitwinkelbereich gewappnet bin, aber für die 7D habe ich das Forum schon mehrmals durchsucht und komme zu keinem Ergebnis. Außer dem 17-35 habe ich nichts mit Af!
/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Was soll ic h tun ? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Da ich für die XD-7 und Muße beim Photographieren einfach alles habe, möchte ich für die 7D möglichst nur etwas gutes für Schnappschüsse, Strassensituationen, aus dem Auto draufhalten etc. Schärfe und Schnelligkeit sind mir sehr wichtig.
Bleibe ich beim viel zitierten Ofenrohr (70-210/4) hängen? Das sind dann umgerechnet 100-300 und ich vermisse den 50-100 Bereich. Bei der Xd-7 ist mein "Immerdrauf" das 24-50 Zoom (selten das 50-135), daher paßte das 17-35 für mich sehr gut.
Was taugen die 75-300 von Minolta bzw. die neuen Sigma 70-300 für ca. EUR 200?
Wäre für einen schnellen Rat dankbar! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Viele Grüße,
Hans
PS: Kann man denn im Nachhinein die Überschrift gar nicht mehr bearbeiten?