Hallo alle zusammen,
ich hab da wieder einmal ein Problemchen mit meiner 7er. Jetzt besitze ich diese Wahnsinns Kamera seid ca. 4 wochen aber so richtige Zufriedenheit will sich bei mir nicht einstellen. Der Grund ist, auf vielen Dias tauchen plötzlich grüne Streifen im unteren rechten Bildrand auf, ca. 1cm lang und 2mm stark. Einbelichtung? Hab ich aber von anfang an auf "AUS" stehen. Im Fotogeschäft meines Vertrauens meinte man es gäbe irgendwo Lichteinfall, aber ich fotografiere selten bei so giftgrünen Lichtverhältnissen. Was meint ihr, kann das tatsächlich an der Kamera liegen und wie bekomm ich das Problem in den Griff, oder kann es auch am Labor liegen? Die grünen Streifen tauchen am meisten bei Bildern mit mittlerer Helligkeit auf, bei hellen Bildern werden sie recht blass und bei dunkleren sieht man gar nix. Leider hab ich noch keinen Diascanner, sonst könnte ich es euch mal zeigen. Aber wie das Leben so spielt, bei den wirklich guten Bildern ist der Streifen voll da und bei denen für den Papierkorb ist nix zu sehen. Ohhhh man jetzt brauch ich noch nen größeren Papierkorb...
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Marco G.