ZITAt (01af @ 16.02.2006 - 17:38) Weil es das für 800 Euro bereits neu vom Händler gibt. Ich will nicht behaupten, du hättest gar keine Chance, 750 Euro zu erlösen ... ich sagte nur, ich wäre da nicht so sicher. Ich würde mich aber gar nicht wundern, wenn du mit Ach und Krach auf 700 Euro kämst und somit selber keinen nennenswerten Vorteil erzieltest -- doch dann würdest du immerhin noch den 100-Euro-Vorteil von Sigma abziehen und an irgendeinen armen Fotografen weiterreichen. Anderseits ... vielleicht hast du ja Glück. Ich persönlich würde jedenfalls ein Objektiv frisch vom Händler für 800 Euro einem "wie neuen" von irgend einem privaten Verkäufer für 750 Euro vorziehen. Aber wie gesagt, vielleicht findest du jemanden, der das anders sieht ...[/quote]
Ja, Du magst Recht haben. Aber man muß auch bedenken, daß das Teil bei Foto Koch zum Beispiel noch 999 Euro kostet. Ich glaub, ich muß darüber nochmal schlafen.
ZITAt (01af @ 16.02.2006 - 17:38) Beide sind etwa in der gleichen Klasse ... und zwar sehr gut bis exzellent. Wie der Vergleich im Detail ausfallen würde, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Doch wenn du Sigmas Angebot annimmst (was ich empfehlen würde), dann wirst du es uns ja recht bald sagen können, nicht wahr?[/quote]
Sollte ich es annehmen, dann werde ich sicherlich einen Vergleich durchziehen, um die Unterschiede festzustellen. Ich habe allerdings Bedenken bezüglich der Stabilität. Denn das Minolta ist ein Metallungetüm, dem man seine Wertigkeit anfühlt und das Sigma? Ein EX hat sich ja schon verabschiedet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Das alte APO ist zwar auch futsch, aber ich weiß ja nicht, welche Kräfte es bei UPS aushalten mußte...
ZITAt (01af @ 16.02.2006 - 17:38) Es ist das schwarze, nicht wahr? Da würde ich mit rund 600 Euro rechnen.[/quote]
Nun gut, da würde ich dann ungefähr wieder auf 0 hinauslaufen. Ich könnte allerdings meine Freundin überreden, das Objektiv halbnackt bei ebay zu präsentieren, sowas soll ja funktionieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Mir ist grad eingefallen, daß die für mich beste Lösung wäre, wenn sie das 70-210 behalten und mir dafür das 28-70 sozusagen "kostenlos" reparieren würden. Ich weiß allerdings nicht, was sie mir da für einen Preis gemacht haben, vielleicht ist das ja nur der, den sie den normalen Händlern auch machen und damit hätte ich persönlich einen Preisvorteil von 100 Euro aber Sigma wäre das egal. Mal sehen, muß ich eben mal anfragen.
Ansonsten hol ich mir vielleicht das 4/100-300, das liegt preislich ungefähr gleichauf. Und es ist recht populär /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Bin echt gespannt, was die mir morgen sagen.