Hallo allerseits,
über Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen, daher hier meine Frage:
Inzwischen bin ich ja so schlau, die Dateien auf der 5D gleich als RAW und JPG zu speichern, aber anfangs habe ich zeitweilig nur als RAW gespeichert - und jetzt festgestellt, daß ich nur die Minolta-Software (DIMAGE Master Lite) als einziges Programm besitze, das dieses Format überhaupt lesen kann. Auf meinem PC befinden sich zwar etliche dieser Pseudo-Bildbearbeitungsprogramme, die man irgendwo mal mitgeliefert bekommt (Microsoft Photo Editor, Adobe Photo Deluxe Home Edition 3.0, Picture It, die Kodak-Software, und als Brauchbarstes immerhin noch Photoshop Elements 2.0), aber mit RAW-Dateien kommt keins dieser Programme klar - oder? Gibt's irgendwas, was ich übersehen habe?
Und das führt mich zur nächsten Frage. Wenn ich die Bilder nun in ein anderes Format konvertieren möchte, damit ich auch in anderen Programmen an sie herankomme, kriege ich das zur Not einzeln hin. Aber gibt's das irgendwo auch als Funktion zur Stapelverarbeitung? In der DIMAGE-Software habe ich zwar eine Stapelverarbeitung gefunden, aber nicht zur Konvertierung.
Danke und Gruß
Anna