Hi...
Zu den Fremdblitzen, kann ich nichts sagen, kenne ich mich nicht mit aus. Wenn du dich für ein Minolta-Gerät entscheiden solltest, auf jeden fall eines der "D" Serie. Die ältern Geräte unterstützen außer "normales" TTL blitzen keine weiteren Funktionen, die eine A1 bietet. (leider) In der "D" Sereie gibt es 3 Stück zur Auswahl.
2500 D, LeitZahl 25, kein Zoomreflektor, Ausleuchtung = 28mm Brennweite, kein Drahtloser Blitzbetrieb, Schwenkreflektor 90° (nach oben). Ich ordne das Gerät in die Kategorie ein "auspacken, aufstecken, blitzen, fertig, ok! und einpacken /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> " . Eben zum gelegentlichen gebrauch, aber schön klein, so das es in jeder Jackentasche platz findet und immer dabei ist. ca. 100 € (den kriegt meine Tochter zu W. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )
3600 HS D LZ 36, bietet alles was das A1'ser Herz begehrt. Zoomreflektor von 24-85mm (in deinem Fall 28-85mm), Drahtloser Blitzbetrieb, HS für Belichtungszeiten >1/200 sec (analog), Schwenkreflektor 90°. Guter Kompromiss in Preis, Leistung und Funktion (en). ca. 180 €
5600 HS D LZ 56, bietet zusätzlich Schwenkbereich -10° und ist 360° drehbar, Ladeanzeige und noch einige programmierbare Einstellungen. Das beste Pferd im Stall, aber recht groß und teuer. ca. 350 €
Der 3600 HS D, ist je nach Anwendungsfall ein guter Kompromiss, da er alle Blitzfunktionen der A1 unterstützt. Ich nutze ihn zur Zeit mit einer Dimage 7i (beides geliehen) und bin rund um damit zufrieden.
Gruß Ralf