Zitat von ingobohn
Und immer dran denken: Gute Bilder macht eigentlich nicht die Kamera (denn jede Kamera, ob teuer oder billig, ist letzendlich nur ein lichtdichter Kasten mit Loch und Film), sondern ein gutes Objektiv!
Von welchen Objektiven träumst Du denn?
Das ist schon richtig, was Ingo schreibt. Aber wenn die Kamera gut in der eigenen Hand liegt und intuitiv zu bedienen ist, erleichtert das das Fotografieren und bringt mehr Spass. Und mehr Spass an der Sache führt i.d.R. zu besseren Resultaten.
Ich hatte bisher eine 500 si (war OK), eine 8000 (Klasse, hatte nur keine Abblendtaste). Dann kamen die Dynax 9 ins Haus, gefolgt von einer Dynax 5 (wieder verkauft) einer D7 und Dynax 7D. Verwöhnt von der 9 erscheint mir die D7 eine bissschen labbrig, obwohl Sie mehr Funktionen hat. Ich sehe das wie Ingo. Die Dynax 7D ist da besser, kommt aber an die 9 nicht ran. Die bleibt mit der 28-135 meine Lieblingskamera. Wenn man schaut, wie das Teil ab und an bei ebay verramscht wird... Das tut schon weh /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />