Zitat von luna.email
ich dachte halt man könnte einfach mal in einem profiforum nachfragen wenn man sich für so eine anschaffung interessiert
aber da hab ich mich wohl geirrt
das wort laie scheint schon herrliches gelächter auszulösen
kompetent wäre gewesen es hätte sich jemand die beispielbilder angeschaut und mir gesagt "dieses objektiv brauchst du um bei tageslicht solche fotos machen zu können"
das hätte gelangt
oder mir halt bilder zeigen die genauso aussehen und bei denen dabeisteht mit was für ein objektiv sie gemacht sind
ich denke ich habe nett vielleicht laienhaft nachgefragt
naja ich werd schon das richtig für mich finden
vielen dank bei denjenigen die mir helfen wollten!
gute nacht!
Zitat von luna.email
aha tja das tut mir leid das ich nicht euer niveau habe
wie gesagt bin nur LAIE aber das ist hier ja nicht erwünscht
Hallo Luna,
neben den berechtigten Anmerkungen zu deiner eigenwilligen Orthographie und Interpunktion findest du in diesem Thread jede Menge konstruktive Anmerkungen. Und das trotz der Kommentare wie dem obigen und deiner Beratungsresistenz bezüglich der Rechtschreibung.
Nur ist nicht allen klar, worauf die letztendlich hinaus willst bzw. was du suchst. Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst du zur Dynax 7D ein oder mehrere Objektive, um unter knappen Lichtbedingungen ohne Blitz zu fotografieren, und bezeichnest dich gleichzeitig als Anfänger. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Schnappschüsse aufnehmen (Kinder, ...) sowie Portraits fotografieren.
Ich würde dir da als Standardbrennweite beispielsweise das 2,8/28-75 (D) von Konica-Minolta empfehlen. Ein lichtstärkeres Zoom als dieses (Blende f/2,8) wirst du nicht finden, der Brennweitenbereich reicht an der Dynax 7D vom gemäßigten Weitwinkel (28 mm) über die "Normal-Brennweite" 35 mm bis zum mittleren Tele 75 mm, das sich bereits recht gut als Portrait-Brennweite eignet.
Benötigst du was Lichtstärkeres, bist du auf Festbrennweiten angewiesen. Ich würde dir für den Anfang das preiswerte 1,7/50 emfpehlen, dieses leichte Tele eignet sich an der Dynax 7D gut für Portraits, bei Blende 1,7 oder 2 lassen sich die Personen gut vom Hintergrund freistellen.
Ich lese gerade, mehr als für das 1,7/50 willst du für ein Objektiv nicht ausgeben? Dir ist schon bewusst, dass das Normalobjektiv 1,7/50 eines der günstigsten ist, die du überhaupt kriegen kannst? Gebraucht kommst du da ab rund 50 bis 60 Euro ran.