RE: Panikverkäufe?

#301 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 21.02.2006 21:59

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen,
hab sie jetzt auch, bin megazufrieden und
geb sie nie wieder her, meine Dynax 7d.

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

SterbenderSchwan

#302 von Frenchy ( gelöscht ) , 21.02.2006 22:33

Hi,

Ich habe sie auch endlich: ohne Gummibärchen, unbenutzt und MEINs! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Viel Glück an allen, die noch warten!

Catherine

Frenchy

#303 von poessi , 21.02.2006 22:38

ZITAt (Frenchy @ 21.02.2006 - 22:33) Hi,

Ich habe sie auch endlich: ohne Gummibärchen, unbenutzt und MEINs! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Viel Glück an allen, die noch warten!

Catherine[/quote]

Super, dann ist es ja doch noch gut ausgegangen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Und lieber keine Gummibärchen als evtl. schon gebrauchte... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß,
Reinhard

poessi

#304 von poessi , 21.02.2006 22:42

ZITAt (poessi @ 21.02.2006 - 21:27) Megapixelmässig sind die Hersteller schon in den Spähren die ein Objektiv auf[/quote]
...*********

Arghhh... für diese Sphärischen "Spähren" könnte ich mich ja gleich selbst anflamen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß,
Reinhard

poessi

#305 von shunkan , 21.02.2006 23:07

ZITAt (Smile @ 20.02.2006 - 19:55) Großes "Dankeschön" an Foto Lambertin in Köln.
(Ich bin kein Mitarbeiter von denen und habe mich leider 25 Jahre von einem anderen Kölner Fotoladen verarschen lassen).
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Habe heute in dem anderen Laden "erfahren" /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />, dass nicht nur SONY Hunger gehabt haben sollte. Auch ein chinesisches Unternehmen sei beteiligt. Das Digitale zu Sony, das andere zum Chinesen... Diese Antwort kam auf meine Frage, wer für das neu gekaufte Gerät den die Garantie tragen würde, wenn den koMi dann Ende März aus dem Rennen ist...

Dirk, sich wundernd. Gibt es demnächst eine Seagullynax oder wie?

shunkan  
shunkan

#306 von mts , 21.02.2006 23:11

ZITAt (ausgeburt @ 19.02.2006 - 18:24) (...)um sich dann hier auszuheulen (...)
man kann sich hier nur an den kopf fassen. aber solange die minoltaner hier nicht mit "langarmfotografen" (ehrenrettung der neuzeit für die spiegelreflexer, die früher eigentlich eher als die prolligen urlaubsbildnerver galten) konfrontiert werden, nehmen sie jeden fan ihrer marke gerne auf. und "gängige praxis"? Dynax 79? da guck dir mal lieber die praxis von sony und minolta an, die ist an diesem wirrwarr wohl schuld und bei weitem genauso wenig seriös.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 19.02.2006 - 19:37) (...)als einige fans der marke es wahrhaben wollen. (...)fällt dir nichts besseres ein? (...)heute gibt es scheinbar jede menge wichtigtuer, die heute kaufen und übermorgen schon am rad drehen, weil die ware nicht mit dem düsenjäger abgeworfen wird. topvision ist kein einzelfall, es gibt dutzende von shops mit diesen problemen.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 19.02.2006 - 22:42) (...)wenn du den letzten absatz beweisen kannst, glaube ich dir gerne. mehr als mutmassungen jedoch sehe ich nicht. allein mit blödsinn wirst du es kaum widerlegen können. (...)schnell, schnell, schnell und alles ohne überlegen. geiz ist geil. punkt.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 11:01) irrelevant (...)der ton ist diesem forum ist im allgemeinen nicht besonders, ausser zwischen den etablierten mitgliedern. ich passe mich dem an.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 12:35) off topic, uninteressant zudem. nur hast du leider vergessen ein paar argumente beizubringen.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 14:32) gibt es hier keinen "gähn"-smiley?[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 14:40) ...ich finde das ziemlich überheblich für jemanden, der selber in billigshops gekauft hat. oder hat sich das mitdenken erst beim eigenen misserfolg eingestellt?[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 15:44) goldig ist vor allem eure ignoranz und selbstbeschönigung, bzw. vor allem selbstüberhöhung. oder hast du etwa einen spass gemacht und ich habe ihn leider nicht verstanden? vllt. war dein humor aber auch ein wenig geizig? etwa im onlineshop gekauft den witz?[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 15:57) was nervt? dass hier jemand nicht eurer selbstgestrickten meinung ist? (...)dass sich das benehmen der minderjährigen in diesen foren durch ihr alter erklärt. aber hier?[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 16:15) nonsense![/quote]Fortsetzung folgt.

mts  
mts

#307 von mts , 21.02.2006 23:12

ZITAt (ausgeburt @ 20.02.2006 - 22:10) Das qualifiziert Dich in besonderem Maße für keine Antwort. (...)die andere die Seite der Dummen, die trotz aller Vorwarnungen und im besonderen Falle des Dynax 79, der ja "Geiz ist Geil" so vehement ablehnt, trotzdem in diesen Shops kaufen. (...)Nur dass ich diese eigensinnige Dummheit hier kennzeichne. (...)extra für dich kleinschreibung. gerne immer wieder. es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten. und eines der dümmsten menschlichen eigenarten ist das stetige, gebetsmühlenartige herunterlamentieren fremder leute federn (sinnsprüche). als ob dich das nun schlauer machte? meinetwegen könnt ihr euch gegenseitig den rücken pudern.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 21.02.2006 - 9:17) Oberlehrer gibt es hier ganz gewiss ausreichend. Von welchem? Deinem? Ich sehe hier noch keinen sinnvollen Beitrag in diesem Thread von Dir. (...)"geschäft" oder B.T? *gähn* - da hast Du recht, lieber zu seinen Fehlern stehen. (...)Fass![/quote]ZITAt (ausgeburt @ 21.02.2006 - 18:08) (...)beschuldigt ihn (...)auf die fresse gefallen (...)seinem eigenen billig-trieb (...)in meinen augen ist das alles selbstbetrug. (...)euer aggressionspotential (...)geschickter im selbstbetrug. (...)üben sich hier die meisten im bashing von newbees. (...)erstmal in oberlehrermanier seine dummheit erklärt (...)schon geil, vor allem wenn man nicht vergessen hat, dass früher die nervigen proleten eben jene spiegelreflexschützen waren, die glaubten sie könnten für ihre minimalistischen fähigkeiten auf domplätzen den fussgängerverkehr umleiten. (...)b.t. = beschäftigungstherapie. wirkt hier aber scheinbar nicht. der eine oder andere hier ist mittlerweile so borniert, dass er kaum noch merkt, wie überheblich und aggressiv er selber ist.[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 21.02.2006 - 18:11) hier sind alle so fürchterlich schlau[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 21.02.2006 - 18:57) So ein Irrsinn ringt mir lediglich ein müdes Lächeln ab. (...)über das Maul fährst (...)Das sagen auch alle anderen Hanseln (...)im Trüben über die Olympus 330 dümpelt[/quote]ZITAt (ausgeburt @ 21.02.2006 - 21:08) Meinetwegen kannst Du Dir die Beifallsheischer rahmen und an die Wand hängen.[/quote]Du erweckst auf mich den Eindruck, es darauf anzulegen, anzuecken. Unsereins nutzt dieses Forum zum Informationsaustausch, und nicht, um sich auf Kosten anderer zu profilieren. Vielleicht solltest du deine Wortwahl mal etwas überdenken?

ZITAt (ausgeburt @ 21.02.2006 - 18:57) Im Thread über die "Lifemonitorfrage", wo Ingo Bohn mal flott behauptet, dass das technisch überhaupt nicht geht und mts (*korrigiert*sorry*) im Trüben über die Olympus 330 dümpelt, habe ich mal kurz den Unterschied zwischen A- und B-Modus erklärt.[/quote]Leider schreibst du nicht, auf welchen Thread du dich beziehst, zum Thema "Lifemonitor" gab es in der Vergangenheit etliche. In dem Thread zum Thema, in dem du schreibst, steht nichts von Ingo. Übrigens: Wie du hier nachlesen kannst, ist mir der Unterschied zwischen "Modus A" und "Modus B" der E-330 durchaus bewusst. Wenn ich hier schreibe, bei der E-330 sorge ein zweiter Sensor für das Life-Bild, dann ist das nicht falsch, sondern lediglich etwas verkürzt dargestellt (was man mir natürlich vorwerfen kann). Wenn Ingo hier schreibt, dass es "bei einer SLR" unmöglich sei, "den Monitor als Sucher zu nehmen", ist das natürlich nicht die ganze Wahrheit, aber auch nicht grundsätzlich falsch, weil die herkömmlichen Chips eben nicht geeignet sind, dauerhaft ein Bild zu nehmen, weil AF und Belichtungsmessung der SLR nicht funktionieren (weshalb auch die E-330 im Modus B vor der Auslösung den Spiegel erst nochmal runterklappen muss) und weil in den typischen SLR eben kein zweiter Sensor die Mattscheibe abfilmt.

mts  
mts

#308 von mts , 21.02.2006 23:19

ZITAt (shunkan @ 21.02.2006 - 23:07) Habe heute in dem anderen Laden "erfahren" /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />, dass nicht nur SONY Hunger gehabt haben sollte. Auch ein chinesisches Unternehmen sei beteiligt. Das Digitale zu Sony, das andere zum Chinesen... Diese Antwort kam auf meine Frage, wer für das neu gekaufte Gerät den die Garantie tragen würde, wenn den koMi dann Ende März aus dem Rennen ist...
Dirk, sich wundernd. Gibt es demnächst eine Seagullynax oder wie?[/quote]
Gut möglich, dass Konica-Minolta auch in Zukunft als Zulieferer für andere Kamerahersteller tätig ist. Gut möglich auch, dass Produktionsstraßen, die Konica-Minolta nicht mehr benötigt, wieder nach China wandern (wenn sie nicht schon dort sind). War in der Vergangenheit, wei bei dem von dir angesprochenen Beispiel Seagull ja auch schon so.
Mit der Garantie hat das aber wenig zu tun.

mts  
mts

#309 von homerjs_77 , 21.02.2006 23:28

@mts

Ich glaube, die Situation hat sich mittlerweile etwas beruhigt, oder?

homerjs_77

#310 von Dynax 79 , 22.02.2006 06:42

ZITATIch glaube, die Situation hat sich mittlerweile etwas beruhigt, oder?[/quote]

Ja, hat sich. Gegen ein Friedenspfeiffchen gelegentlich ist doch nichts einzuwenden, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#311 von *mb* , 22.02.2006 09:55

ZITAt (Dynax 79 @ 22.02.2006 - 6:42) Ja, hat sich. Gegen ein Friedenspfeiffchen gelegentlich ist doch nichts einzuwenden, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Ich habe den Verdacht, die beiden "Hauptstreithähne" spekulieren jetzt auf den diesjährigen Friedensnobelpreis! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

*mb*  
*mb*

#312 von homerjs_77 , 22.02.2006 11:07

Vielleicht haben sie sich auch im Boxring getroffen und die Sache wie 2 richtige Männer geklärt?!? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

homerjs_77

#313 von HumPsy ( gelöscht ) , 22.02.2006 11:23

uiui,

nachdem ich die letzten 7! Seiten voller Streit gelesen habe, kommt von mir jetzt bei beruhigendem Thread auch mal wieder ne gute Meldung ...

Die 7D, die ich am 06.Feb für 524 Euros plus 12 Euros (Nachnahme) bestellt habe, ist gestern auch bei mir eingetroffen!

Hab zwar auch zweimal mit TopVisions telefonieren müssen, allerdings sind beide Fronten immer freundlich geblieben!

Jetzt halte ich die 7D in der Hand, habe alles ganz genau beim Auspacken registriert, da ich auch Angst hatte ein Rückläufer Modell zu bekommen und muss sagen, das es nach NEU aussieht! Das einzige was mich stutzig machte, war die Tatsache, das der Akku bereits Voll geladen war /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Kann ja sein, dass bei TopVisions alles so lange dauert, da die extra in der Versandabteilung ein paar "Neuverpacker" eingestellt haben, die die Kabel und die Verpackungen neu und professionell verpacken!

Wie auch immer, die 7D ist da, sieht geil aus, und ist so viel anders als meine analoge Dynax 4 !

Meine Fresse, ich muss erstmal die ganze Bedienungsanleitung + Scheibel Buch auswendig lernen damit ich damit klar komme ...

jaja, ich bin doch noch ein blutiger Anfänger ... das zeigt mir die 7D wenn ich sie mir anschaue ...

und was mich noch mehr stört ... ich hatte mir über Ebay bereits eine Woche vor der Bestellung bei TopVision eine CF Ultra II bestellt (im besten Wissen miir eine 5D kaufen zu wollen), die bis heute noch nicht da ist ... das heisst TV war noch immer schneller als die HongKong Ware! Verdammt!

naja ...

damit hab ich mich selbst in den Arsch getreten ... werd jetzt wohl noch eine bei Jürgen ordern ...

Alles gute,
Sebastian

HumPsy

#314 von Dynax 79 , 22.02.2006 11:49

ZITATIch habe den Verdacht, die beiden "Hauptstreithähne" spekulieren jetzt auf den diesjährigen Friedensnobelpreis![/quote]

Mußt du alles ausplaudern? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Wir wollten den Minolta-Forum-Friedenspreis, und jetzt ist wegen dir wieder nix! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#315 von Dynax 79 , 22.02.2006 11:50

ZITATVielleicht haben sie sich auch im Boxring getroffen und die Sache wie 2 richtige Männer geklärt?!?[/quote]

Wir haben die Sache dann bilateral per PN geklärt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz