ZITAt (qpunkt @ 13.03.2006 - 8:28) Da hätte ich nichts dagegen, nur müsste man sich koordinieren, nicht dass man dann am schluss 10000 7Ds hat und nur eine 3000i oder so.[/quote]
Und selbst wenn, ein Moderatoren Team, das die Einsendungen sortiert, kann dann aus den eingesandten Bildern die Besten heraussuchen. Hauptsache man schreibt bei älteren Stücken noch ein bischen technische Daten (Baujahre von bis, Aufbau, Art des Suchers, Wechselobjektive etc. und Kameradaten) dazu, so daß diese "Galerie einen musealen Charakter mit dokumentarischem Inhalt erhalten könnte.
ZITAt (qpunkt @ 13.03.2006 - 8:28) Ich schlage eine Tabelle vor, in der man seine Modelle einträgt und ein Abgabetermin.[/quote]
Sehr sinnvoll, denn anders verliert man schnell den Überblick.
ZITAt (qpunkt @ 13.03.2006 - 8:28) Und dann müsste man sich noch auf die Produktgruppen einigen. Also ob man jede kompakte aufnehmen will, oder nur SLR und 'richtige' Rangefinder.
Als Moderator würd ich mich schon zur Verfügung stellen.[/quote]
Hier wäre es wohl interessant alle Minolta / Konica / Konica-Minolta Kameras als Ziel zu setzen, egal ob Ein- / Zweiäugige, Kompaktkt-, Rangefinder- oder SLR / digital oder analog. Sonst entsteht ja eine ebenso unvollständige Darstellung, wie dies einst auf http://www.minoltafotoworld.com der Fall war. Eine solche Seite ergibt natürlich ein riesen Projekt und würde dann wahrscheinlich auch mehrere "Moderatoren" erfordern, letzlich könnte sie aber zu einer einmaligen Seite im Internet werden.
Daß Wiki da der richtige Ort im Netz ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sähe es eher als Chance für dieses Forum hier so etwas wie einen Exclusivstatus zu erreichen. Leider bin ich noch nicht lange dabei und habe auch noch nicht nachgesehen, ob das Forum auch eine englischsprachige Sektion hat. Wenn dem so wäre könnte man das "Museum" wahrscheinlich noch viel interessanter gestalten, denn dann wäre es möglich z.B. auch aus anderen Regionen dieser Welt User zum mitmachen zu bewegen und evtl. die Standorte der gezeigten Kameras, "Lebensgeschichte" etc. mit aufführen und Vieles mehr.
Von Wiki aus könnte man dennoch auf dieses "WEB-Museum" verweisen. Ist andererseits natürlich ein ganz schönes Stück Arbeit und wahrscheinlich auch nur in mehreren Ausbaustufen realisierbar.
Und inwieweit das unter diesen Gesichtspunkten noch für Frank interessant ist müsste man auch erst abklären. Frank wäre bei dieser Art der Gestaltung auch sicher nicht nur auf arbeitsmäßige Unterstützung, sondern vor Allem auch auf finanzielle Hilfe angewiesen. Sony als Sponsor zu gewinnen dürfte wohl nicht realisierbar sein, so daß evtl. Forumsmitglieder da mit Spenden einspringen müßten.
Alles in Allem ein heftiges Stück Arbeit. Fachleute für die Realisierung würden sich nach meinem ersten Eindruck vom Forum hier unter den Mitgliedern bestimmt finden lassen.
Gruß,
Rudi.