Hallo,
kurz OT: Fahre einen X308 (das gerade "ausgelaufene" XJ-V8-Modell) --> 99,9 % Jaguar, Rest vielleicht Ford. Wunderbarer V8, für die Größe und die hervorragenden Fahrleistungen supersparsam und einfach von einem Flair, das man nirgendwo anders bekommt (auch nicht beim neuen XJ, der dennoch ein tolles Auto ist).
Auch die übrigen Jaguar-Fahrzeuge, bs. der XK (alt wie neu), aber auch der neue XJ, sind im KERN reinrassige Jaguar-Produkte, die mittels Ford-Geldspritze nicht mehr nur tolle und gute Autos (wie seit Mitte der 80er, vorher "nur" tolle und wunderschöne) sind, sondern nach meiner Erfahrung das Beste, was man kaufen kann (zur Lektüre sei der JD-Power-Index empfohlen - Finger weg von so einem tendenziösen Mist wie AMS oder ADAC-Pannenlüge, die den Mercedes- und BMW-Werkspannendienst nicht einbezieht, damit diese Produkte deutscher Provenienz nicht ständig die roten Laternen tragen). Als weitere Fahrzeuge fahre ich einen E320 als Dienstwagen (das Letzte - dauernd kaputt oder vom Rückruf betroffen -- schlimmer war nur dessen Vorgänger, ein Audi A6 4,2) und meine Frau einen Astra GTC (ja, liebe Golf-Freunde, das ist ein tolles, problemloses und schönes Auto - dass man hinten kaum 'raussehen kann, macht uns nichts).
S-Type ist weitgehend Jaguar, X-Type zu 75% (schönes Auto, aber... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> - passt nicht zur Marke).
Übertragen auf KoMi/Sony könnte man aus diesem gar nicht so weit hergeholten Vergleich vielleicht einen Schluss ziehen, den Ford nicht immer konsequent gezogen hat (gerade mit dem X-Type, wie man an Euren Statements, die - nicht böse sein - wohl nicht gerade Expertentum in Sachen Jaguar entspringen, sieht): Baut nicht an der Interessens-Klientel vorbei und achtet auf IMAGE. Heutzutage müssen Produkte in diesen "Hochwert-Segmenten" schon sehr gut vermarktet/"vermarketingt" sein, und wenn Sony es gelingt, die DSLR-Sparte als Technologievorreiter mit dem Ruf der Unzerstörbarkeit zu etablieren, gibt es bald Canon nicht mehr /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Da hat Ford - die viel getan haben (vor allem finanziell) - bei Jaguar ein wenig geschlafen. Richtig gemacht hätten sie es, wenn von Euch keiner die Jaguar-Produkte mit Ford auch nur in Verbindung bringen würde (macht bei Volvo ja auch keiner!.
Vor diesem Hintergrund wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn das neue Label etwa hieße "Minolta, powered by Sony".
Na ja, so viel dazu. Könnte noch viel erzählen, habe aber keine Lust mehr, zu tippen.
Setze mich jetzt in mein Auto und fahre fotografieren - mit meiner 7D, an der ich so richtig hänge.
Gruß,
SovereignV8