ZITAT(Kirchseeindianer @ 2014-05-17, 8:29) ZITAT(japro @ 2006-01-19, 17:04) JAAAAAAAAAA ich hab sie, die Dynax 9
Sorry, das musste sein, um die Stimmung wenigstens ein bisschen anzuheben. Irgendwie sehe ich das ganze jetzt eigentlich schon garnimmer so negativ. Stellt euch mal vor. Sony hat "unser" Bajonett auserkoren . Wir können uns jetzt mit ganz toll billigen Gebrauchtobjektiven eindecken und wenn dann Sony-Minolta in zwei Jahren Marktleader ist (man wird ja noch träumen dürfen ) können wir an Usertreffen von den guten alten Minoltatage erzählen, während uns die "Neuen" gespannt lauschen und uns, um unsere Minoltaobjektivdeckel beneiden.
So stell ich mir das jedenfalls vor [/quote]
Hallo japro!
Was sagst Du denn heute zu Deinem posting vom 2006-01-18?
Hast Du Deine Minolta Linsen noch?
Ich habe noch die "Alten Guten MINOLTAS" kaufen nkönnen: 20/2,8; 28/2,0; 35/2,0; 50/1,4; 50/2,8 MACRO; 100/2,0; 100/2,8 MACRO; 200/2,8 APO HS.
Was fehlt mir noch von den guten alten Linsen?
Hast Du einen Tip für mich.
Gruß Jörg der Kirchseeindianer
http://www.joerg-on-tour.de
[/quote]
Wenn ich gelegentlich hier vorbeikommen muss ich doch immer wieder staunen wie es uralte threads mit meinen posts in die "neuen Beitrage" schaffen... Ich habe tatsächlich noch all meinen Kram. Ich glaube das einzige (nennenswerte) Objektiv das ich jemals verkauft habe war das 80-200/2.8 HS (weil ich es damals durch ein SSM ersetzt habe). Und ich sehe auch weiterhin keinen Grund das zu ändern. Die ganzen Nachwirkungen dieses Ausstieges von Minolta hatten rückwirkend betrachtet den Vorteil dass ich einen Haufen gebrauchte Objektive für lächerliche Preise aufsammeln konnte. Mein persönlicher Favoriten waren 200/2.8 HS und 17-35G (! für jeweils 450chf ~ 500¤. Deine Sammlung an Klassikern ist ja eh schon recht vollständig. Speziell das 100/2.0 lässt etwas Neid bei mir aufkommen. Das bereits genannte 85/1.4 ist eines meiner Lieblinge so wie das das 135 STF (wobei ich davon die Sony Version habe). Meine letzte Anschaffung war das 16/2.8 Fish mit welchem ich viel Spass habe .
Ich bin immer erstaunt dass so viele Leute andauernd über die Kameras/Marken ansich diskutieren. Da wird dann herum geheult dass X neue Kamera Y rausgebracht hat und Z solle sich gefälligst sputen weil einem ja sonst ein Zacken aus der Krone fallen könnte, ausserdem habe S eine unvollständiges Objektivsortiment (nicht dass diese Leute jemals in Shift Objektiv oder 400/2.8 kaufen würden, aber Hauptache man hat ein synthetisches Argument vorgebracht). Immer Wenn mich jemand fragt "warum Sony und nicht Canon oder Nikon?" ist meine Antwort schlicht "weil da meine Objektive drauf passen". Sämtliche Unterschiede die man zu Zeitpunkt X zwischen den Herstellern (Auflösung, Rauschen, formate...) sieht erwiest sich schlussendlich als sehr kurzweilig. Solang nicht irgendwer etwas drastisches tut sind mir die kleinen Detailunterschiede der Kameras egal und ich bleibe bei derjenigen die das passende Bajonett hat.
Sony bekommt ausserdem Bonus punkte von mir dafür der erste Hersteller mit einer vollformatigen Spiegellosen zu sein, was mich seit einiger Zeit zum ersten mal dazu bewegt hat tatsächlich etwas neues anzuschaffen. Im grossen und ganzen hat sich doch alles zum Guten gewandt .