Zitat von noah11027
Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung das Dia-Fotografie etwas teuerer ist. Richtig ist, das die Entwicklung "nur" 3 bis 4 Euro kostet, richtig ist aber auch das ein Provia zum Beispiel 6 bis 7 Euro kostet, dazu kommt noch das Rahmen...
wenn ich einen film nur zum fotografieren genutzt habe, rahme ich nur noch die besseren fotos. bei mir stellen dann die kosten für die rahmung eine verschwindend geringe grösse dar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> komplett rahme ich nur noch filme, für die bei andern personen interesse besteht sie zu sehen (urlaub, etc)
von daher bau ich auch nicht allzu oft auf und ab. es ist eben für den otto-normal-foto-betrachter nicht unbedingt spektakulär 50 makrofotos anzuschauen.
Zitat von toomuchpix
Und ein Scanner dazu, der die Dichte der Dias verkraftet, dann brauchst Du im prinzip keine Digi und Du hast dann immer noch die Optionen auf CN, S/W und sogar S/W Dia.
Und wenn mal die Belichtung nicht so ganz passen sollte, tut ein guter Scanner manchmal Wunder ...
das wollt ich erst auch mal machen. quasi als bezahlbarer ersatz für eine DSLR. habs mittlerweile verworfen, weil nur wirklich gehobene scanner (>700eu) dafür taugen