#1 von
Sputniklein21
(
gelöscht
)
, 10.01.2006 22:06
Hallo zusammen!
Habe eine minolta Dynax 7D und mir vor kurzem den 5600 HS gekauft. Als Objektiv verwende ich mein altes (ca. 2,5 Jahre) sigma 28-105 (2,8) - das ich noch von der analogen Spiegelreflex habe. Wenn ich den Blitz verwenden will, werden die Bilder schwarz... Was kann da sein, woran liegt das?
Zitat von Sputniklein21Blitz feuert - aber irgendwie löst da objektiv etwas später aus - kaum merkbar...
irgendwie kommt es mir auch so vor als ob der blitz zu stark ist
Wie sieht es denn mit dem internen Blitz aus? Bleibt da auch alles schwarz? Wenn der Blitz zu stark ist wird das Bild zu hell. Liget Dein Motiv noch in der Blitzreichweite?
Kann es sein, daß entweder die Kamera oder der Blitz auf drahtlose Steuerung eingestellt ist? Dann wird das nicht funktionieren, wenn der Blitz auf der Kamera montiert ist.
Es sieht so aus, als ob der Meßblitz zwar kommt, aber nicht der Hauptblitz.
Zitat von Sputniklein21Aber daran, dass das objektiv schon älter ist (also vor der generation der Dynax 7) kann es nicht liegen oder?
Eigentlich nicht,sonst würde der interne Blitz auch nicht funktionieren. ich tippe auch mal auf die WLeinstellung,teile uns doch mal mit,was der Blitz im Display anzeigt.
Es gibt zwei Einstellungen. Die Meßmethode muß "Vorblitz-TTL" sein, der Blitzmodus muß "Aufhellblitz" sein. Beide Einstellungen sind im Menü direkt untereinander. Ist der Blitzmodus auch "Aufhellblitz"?