Ja ist - Vorher kam gerade was mit Ratio? Muss ich da was beachten.
Jetzt steht am Blitz: TTl Hss
WL ist ausgeschaltet...
Ja ist - Vorher kam gerade was mit Ratio? Muss ich da was beachten.
Jetzt steht am Blitz: TTl Hss
WL ist ausgeschaltet...
Ich habe den Verdacht, dass der Blitz nicht korrekt läuft. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ist der Blitz neu? Wenn ja, würde ich es dem Händler zurückbringen und dort nochmals testen lassen.
Gruss
Peter
Es könnte genauso an der Kamera liegen, z.B. wenn einer der Kontakte im Blitzschuh keine Verbindung hat. Das könnte man nur mit einem zweiten Blitz herausfinden.
Mit dem alten 3600 geht es - also dürfte es nicht an der kamera liegen...
Zitat von Sputniklein21
Mit dem alten 3600 geht es - also dürfte es nicht an der kamera liegen...
In diesem Fall ist ganz klar. Den Blitz beim Verkäufer umtauschen lassen, sonst auf Garantie reparieren lassen.
Gruss
Peter
Wenn am Blitz "HSS" oder "TTL" (oder gar beides zugleich) eingestellt ist, dann kann es nicht funktionieren. Stell den Blitz auf manuelle Funktion, und die Kamera-Blitzsteuerung auch.
-- Olaf
Zitat von 01af
Wenn am Blitz "HSS" oder "TTL" (oder gar beides zugleich) eingestellt ist, dann kann es nicht funktionieren. Stell den Blitz auf manuelle Funktion, und die Kamera-Blitzsteuerung auch.
-- Olaf
den 5600HS(D) nur manuell? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Zitat von 01af
-- Olaf
Seit wann das denn?
Dann frage ich mich warum es in dieser Konstellation bei "mir" funktioniert.
Verwendest du den 5600 HS wirklich im manuellen Modus?
Zitat von Sputniklein21
Aber daran, dass das objektiv schon älter ist (also vor der generation der Dynax 7) kann es nicht liegen oder?
Du schreibst, "vor der Generation der (analogen) Dynax 7". Nur, um sicherzugehen, es geht hier um den 5600 HS(D), und nicht um den 5400 HS?
ZITATDer blitz ist der 5600[/quote]
Ja aber auch wirklich der mit dem "D" ? Der ohne "D" soll ja nicht so richtig funktionieren...
Andreas
Zitat von andreask74
ZITATDer blitz ist der 5600
Ja aber auch wirklich der mit dem "D" ? Der ohne "D" soll ja nicht so richtig funktionieren...
Andreas [/quote]
Es gibt keinen 5600 HS ohne D! Manche schreiben es dazu, andere nicht! Die Zahl 5600 sagt in diesem Fall alles aus!
Also mit manuellem Modus funkt er - belichtet aber teilweise sehr sehr über...
Einfach ein eigenes Forum erstellen |