Hallo,
ich kann den Vertrauensverlust durchaus verstehen... Vielleicht ist Vertrauensverlust das nicht ganz passende Wort, aber wenn man das Gefühl bekommt, daß ein 1500€-Artikel plötzlich nur noch die Hälfte kostet (und damit wahrscheinlich immer noch Gewinne erzielt werden), dann hat man ein komisches Gefühl. Mir geht es ganz ähnlich. Man bekommt das Gefühl, daß die Kamera nicht angenommen wird, daß der Markt sie verschmäht. Jetzt werden wieder viele lospoltern, es ist doch einzig meine eigene Sache, wie ich die Kamera finde. Klar, aber es wäre schon schön, wenn man nicht fast alleine der Meinung wäre, daß man was Gutes in der Hand hält. Man hat halt einfach ein komisches Gefühl dabei.
Keine Ahnung, welcher Hersteller gemeint ist, der mehrere Kameras nachgeschoben haben soll, aber es ist weder Nikon noch Canon. EOS10D war lange am Markt, EOS20D ist länger da, als die Dynax 7D, beide haben nicht annähernd einen solchen Preisverfall erlebt. Die 10D auch nicht, als die 20 rauskam. Bei Nikon gibt es auch keine vergleichbaren Fälle. Sorry, ich finde diesen Preisverfall auch befremdlich und will ihn mir nicht schön schwätzen. Machen wir uns nix vor, die Dynax 7D ist lange nicht so am Markt angekommen, wie wir alle und Mimolta das gehofft hatten. da hilft auch kein Antishake. Was ist denn nun mit nem Nachfolgermodell? Wann kommt es denn raus? Bei Canon gibts inzwischen die 5D. Diese Informations uns Entwicklungspolitik trägt entscheidend zu dem allgemeinen Mißtrauen der Marke gegenüber bei. Wie gesagt, ich habe leider der Marke Minolta gegenüber auch kein gutes Gefühl mehr . Mir ging schon das Versteckspiel vor dem Erscheinungstag auf den Geist, dann die Probleme, die nach Bremen geschickt werden mußten (mich betraf es nicht!, nun der Preisverfall und keine Neuankündigung, ich werde bestimmt irgendwann das System wechseln, wenn das so weiter geht. Nur zur Info, ich bin seit 17 Jahren Minolta-Fotograf...
Grüße, ILAY