Zitat von schmidi
Ich muss sagen das ich zwar die Bilder betrachte und manchmal auch staune, habe aber nicht den Mut als blutiger Amateur jemandem offen zu sagen was ich über sein Bild denke.
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Thread. Ich bin was das Forum betrifft ein blutiger Anfänger. Ich habe meine Vorstellung von guten Bildern. Ich schaue mir auch möglichst viele an und staune über die unterschiedlichen Ergebnisse. Ich maße mir auch nicht an, die Bilder der anderen zu kritisieren, was die Technik an geht. Ich habe aber hin und wieder Kommentare abgegeben, welche Wirkung ein Bild auf mich hat.
@ Bruno, ich denke das können wir beide, es geht nicht um Schatten hier und Schärfe dort, sondern wir Anfänger/Amateure können einen Wirkung beschreiben, die dem Fotografen eventuell auch weiter hilft. Er kann dann geknickt sein, oder mir Unkenntnis unterstellen, aber so hat das Bild halt auf mich / uns gewirkt und damit muss er leben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich habe auch das eine oder andere Bild eingestellt und gehofft, dass es jemand kommentiert. Wenn dann aber jemand sagt, es ist zu klein, oder ... warum stellst du das Bild hier rein, wenn du es selber nicht so gut findest, ... dann nervt es schon. Es heist zwar die "Lieblingsbilder unserer Mitglieder", aber dann würde jeder nur ab und an seinen Favoriten reinstellen.
Die Bezeichnung stört mich somit. Ich möchte auch für mich keine einwandfreien Bilder kommentiert haben, es kann ja sein, dass die Wirkung auf andere anders ist und ich auf die Tips bauen kann.
So, genug gepinnt fürs alte Jahr. Ich kann mit meiner Meinung ja vollkommen daneben liegen, aber das sind so für mich die Fakten. Ich möchte das Forum nutzen, um selber besser zu werden, ab und zu Kommentare abzugeben und anderen in Threads Hilfe geben, wenn ich es kann.
Einen guten Rutsch für alle. Und man liest nächstes Jahr eventuell wieder von einander. clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />