Zitat von AlexDragon
Hallo Leute,
heute möchte ich zum Jahresende mal wieder was meckern, oder auch zum Kommentieren anregen, ganz wie es ein Jeder sehen will!
Hallo zusammen,
obwohl ich ja ein "Neuling" bin, na ja jedenfalls hier im Forum, möchte ich meinen Beitrag zu diesem Thread leisten.
Zitat von AlexDragon
Ung zwar bin ich der Meinung, dass unsere schöne Galerie nicht genug Beachtung findet - heisst: Viele schöne Bilder bekommen z.T. überhaupt keinen Kommentar, oder nur sehr wenige Kommentare und dann fragt man sich willkürlich, ob es eigentlich noch Sinn macht überhaupt noch seine Bilder zu veröffentlichen hier, oder tut das eventuell woanders.
Solltet Ihr der Meinung sein, dass meine Meinung hier verfehlt ist, sagt es ruhig - Ich äußere ja nur meinen Eindruck, den sich in der letzten Zeit gewonnen habe!
Ich habe früher mal viele Bilder (Dia's u. auf Papier) im Urlaub mit meiner alten Praktica MTL5 gemacht. Diese hat übrigens noch Einschraubobjektive, Ach wie lästig.
Später dann habe ich Konzertfotos mit meiner Fujifilm FinePix FP4800z gemacht, diese kann man sogar auf meiner Seite teilweise "bewundern".
Damit konnte ich auch so manchen Interessierten/te begeistern, obwohl sie bestimmt von der Technischen bzw. vom Bildausschnitt keine Meisterleistungen sind. Zu diesem Forum bin ich gekommen, weil ich eine neue Kamera gesucht habe.
Und damit komme ich zu dem eigentlichen Thema hier.
Das Forum hier, aber grade auch die Galerie haben meine Kaufendscheidung entscheidend beeinflusst, mich für eine "neue" A1 zu entscheiden. Hier konnte und kann ich Sehen welch tolle Bilder mit der A1 machen kann. Ob ich dieses Niveau mal erreichen werde?
Ich glaube schon, dass "unsere" schöne Galerie viel Beachtung findet. Ob viele schöne Bilder, mehr Beachtung durch viele Kommentare finden, glaube ich nicht. Ich denke, dass zeigt sich eher durch die Hits aus, wobei man dabei auch noch die Verweildauer betrachten müsste. Wenn ich mir Bilder in einer Galerie oder in einem Museum ansehe gebe ich ja auch nicht immer einen Kommentar ab, sondern versuche mich manchmal in die Sichtweise des "Machers" zu versetzten oder lasse sie einfach auf mich wirken. Besonders finde ich gut, wenn der Fotograf seinem Bild nicht nur einen Titel, sondern auch noch eine Beschreibung zur Entstehung seines Bildes gibt, wie z. B. Beleuchtung, Zeit und ob das Bild Nachbearbeitet wurde.
Zur Frage, "ob es eigentlich noch Sinn macht überhaupt noch seine Bilder hier zu veröffentlichen?" Kann ich nur Sagen, ja macht es. Weil es doch toll ist, andere teilhaben lassen kann an seiner guten Arbeit und so manche Emotion damit Auslösen kann. Ob dann so einsilbige Kommentare wie, "Ja, Super" oder "das ist aber geil" dann immer Hilfreich sind, weis ich nicht.
Ich kann nur Abeliren, veröffentlicht weiterhin eure tollen Fotos hier und erfreut uns damit. Bei manch einem Bild von euch denke ich, hätte ich doch auch denn Blick für solche Bilder.
Vielen Dank, für all die schönen Bilder in "unserer" schönen Galerie.
In diesem sinne wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit und denn Klick zur richtigen Zeit.
Viele Grüße
Manfred