Hallo zusammen!
Ich wollte mal einen Vorschlag für die Vorschau auf die Galerie im Portal machen:
Es ist ja so, daß dort nur recht wenig Bilder zu sehen sind, gemessen an der Zahl, die hier offenbar täglich eingestellt wird. Es ist auch mir schon hin und wieder passiert, daß Bilder - zum falschen Zeitpunkt eingestellt, etwa Sonntags abends um 19 Uhr - so schnell durch die Vorschau durchrauschen, daß das Bild nach zwei Stunden schon nicht mehr zu sehen ist. In der Regel fallen sie dann durch's Raster und man kriegt nie wie auch immer geartete Kommentare dazu, obwohl man sich die ja durch das Einstellen erhofft hat. Ich weiß nicht, wieviele der oft ambitionierten Betrachter dann tatsächlich auf den Link "alle neuen Bilder" klicken. Bei mir ist es oft so, daß ich regelmäßig reinschaue (ca. zweimal / Tag) und dann nur die Vorschauleiste im Portal betrachte. Aber im 2-Std-Rhythmus bin ich auch nicht online. Man lebt ja nicht online...
Langer Rede kurzer Sinn: Kann man nicht die Vorschauleiste in der Galerie etwas vergrößern, etwa indem man nicht eine, sondern zwei Vorschauspalten einbaut? Oder eine längere Vorschauleiste, die man dann nach unten scrollen kann?
Es ist ja schon häufiger zu lesen gewesen, daß der Zustand bedauert wird, daß so viele Bilder unkommentiert durchgehen (im Zusammenhang mit der Frage, ob es sinnvoll ist, daß jeder nur ein Bild pro Tag veröffentlichen darf, was ich persönlich schon sinnvoll finde). Das könnte man doch so ein wenig eindämmen, oder nicht?
Vielleicht kam das Thema aber auch schon tausendmal auf und ist einhellig abgelehnt worden? Würd mich allerdings freuen, wenn's nicht so ist und es zu der Frage eine breite Resonanz gibt, die mglw. repräsentativ für alle Forums-Mitlieder ist?!
Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
Nico