Naja, die HSM Variante kostet bei AC-Foto in Aachen 499 EUR. Das ist nicht billig, aber für solch ein Objektiv (eher Objektivchen bei dem Gewicht) auch nicht teuer.
Bestellen kann man's in Amerika für 499$, UVP ist angeblich 649 $... Naja immer noch billiger als das 12-24 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Prima, ist mir nicht aufgefallen, da ich nicht jede Kategorie durchlese und in den meisten Fällen nur den Eröffnungsbildschirm überprüfe. Das kommt halt davon wenn man mal einen (! Tag kein Internet hat. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Macht ja nix! Ist auch schön zu wissen, daß sich noch andere für dieses Objektiv interessieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von Cat_on_leafVielleicht besinnt sich Tokina auch noch darauf, dass 12-24/4,0 für KoMi rauszubringen.
Laut Aussage meines örtlichen Fachhändlers soll das Tokina für Minolta noch kommen...leider aber erst nächstes Jahr, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen. Natürlich um sich selbst zu beschenken... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hallo Rainer schöne Aussichten sind das,aber leider habe ich eine Allergie gegen Sigma.. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> aber das Tokina stelle ich mit dem 3.5 17/35 von Minolta gleich! Tokina ist der einzige Fremdhersteller der Spitzen Optiken in solider Qualität liefert,und sobald es das Teil gibt werde ich eins ergattern! Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
KOMI ist leider nicht im Stande was vernünftiges zu bringen..leider /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von Ernst-Dieter aus ApelernDas Tokina 12-24/4,0 für KOMI soll 2006 kommen?Habe ich richtig gelesen? Dann lege ich heute Abend die ersten 20 Euro dafür zurück! Ernst-Dieter
Hi Ernst-Dieter,
woher hast Du DIESE Info. Wenn sich das bewahrheitet, gebe ich Dir gerne einen aus - versprochen! In allen Foren (weltweit) schreien die Minolta User danach (und die C+Ns freuen sich schon lange darüber, dass sie es haben). Selten so eine einhellige Meinung über ein extremes Zoom gelesen.
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Das Tokina 12-24/4,0 für KOMI soll 2006 kommen?Habe ich richtig gelesen? Dann lege ich heute Abend die ersten 20 Euro dafür zurück! Ernst-Dieter
Hi Ernst-Dieter,
woher hast Du DIESE Info. Wenn sich das bewahrheitet, gebe ich Dir gerne einen aus - versprochen! In allen Foren (weltweit) schreien die Minolta User danach (und die C+Ns freuen sich schon lange darüber, dass sie es haben). Selten so eine einhellige Meinung über ein extremes Zoom gelesen.
Gruß Chris
MV 200, ich beziehe mich auf das Posting von Beat Box King in diesem Thread weiter oben!
Ich hab vor kurzem mit einem Tokina Vertreter bei Foto Sauter in München gesprochen, bzw. habe mich bitterlich beklagt. Er meinte, ich wäre beileibe nicht der erste (und auch nicht der letzte) KoMiker der darunter leiden würde. Allerdings habe sich Tokina dazu entschlossen, nur noch für C und N zu entwicklen. Wenn es anders kommt, freue ich mich. Ich habe allerdings wenig Hoffnung
Sorry Rainer eigentlich ging es in diesem Thread um das 10-20 von Sigma.. B) aber da sieht man wieder mal was für Wünsche die Forumsfotografen haben! und so wie es aussieht steht keiner auf das Sigma! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />