/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen!
@ingobohn
plant man im Hause Coboso schon den entsprechenden Griff? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruss Alex
Das Teil ist ja der Brüller. Damit fällt man bestimmt auf und das Fotografieren wird ein Frage- und Antwortspiel mit interessierten Zeitgenossen. Ob man da überhaupt noch dazu kommt, die Auslöser zu betätigen?
Gruss
Matthias
ZITATDamit fällt man bestimmt auf[/quote]
Dafür brauch ich aber das Doppelte Lottchen nicht.
Letzte Woche beim Fotografieren auf einem einsamen Bahnsteig der S-Bahn:
Der Zug fährt ein, alle Leute steigen aus und ich unterbreche, weil ich KEINE Personen auf dem Bild haben wollte.
Im Vorbeigehen dreht sich ein Zeitgenosse in meinem Alter um, bekommt einen verklärten Gesichtausdruck und ich höre noch: "Och, ne XD-7", Mund wieder zu und weitergegangen.
Ich möchte Wissen, ob er zuhause in seinen Fotosachen gekramt hat...
Bernd
Whow - das ist mal 'ne Hardcore-Bastelei! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITATZITATDamit fällt man bestimmt auf [/quote]
Dafür brauch ich aber das Doppelte Lottchen nicht.[/quote]
Stimmt! dafür reicht 'ne Goldrand-XM mit Kurbelzoom. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von BerndFranzen
Im Vorbeigehen dreht sich ein Zeitgenosse in meinem Alter um, bekommt einen verklärten Gesichtausdruck und ich höre noch: "Och, ne XD-7", Mund wieder zu und weitergegangen.
Das ist mir mit meiner xd7 auf dem Formel I-Rennen auf dem Nürburgring im letzten Jahr auch passiert.
Interessant!
Wieso aber 3D nur mit Dia funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Die Frage ist doch, wie bekomme ich das jeweilige Bild allein in das richtige Auge. Gedruckte Stereogramme, wo die Bilder nebeneinander sind, kann ich auch ohne Hilfsmittel in 3D sehen (muß man nur üben, irgendwann geht es und sogar scharf und entspannt, ohmmmmmmm /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ).
Tschüß, Viktor
ZITAT3D nur mit Dia?[/quote]
Ich habe auch schon einmal einen Betrachter für Papierbilder gesehen.
Die beiden Bilder steckten in einer Halterung und da beide durch eine Sichtblende voneinander getrennt waren, sah jedes Auge nur sein Bild.
Bernd
Geht auch mit der Dynax 7D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Stereobild
Aber grad umgebaut hab ich sie nicht...
Zitat von TaurusI76
Geht auch mit der Dynax 7D /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Stereobild
Ich bekomm's nicht hin. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Meine Augen sind blutunterlaufen und langsam fange ich an zu schielen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nach 2 Bier probier ich's nochmal.
Gruß
Gunther
ZITATlaugh.gif
Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen![/quote]
Wenn mit dem Teil schöne Frauen fotografiert worden sind (was ich mal ganz frech vermute), so war der Umbau wohl rasch amortisiert ... solche pics sollen ja ne zeitlang ziemlich gefragt gewesen sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...
(oder geht mir jetzt da die Phantasie durch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ?)
Zitat von ggeibZitat von TaurusI76
Stereobild
Ich bekomm's nicht hin. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Meine Augen sind blutunterlaufen und langsam fange ich an zu schielen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nach 2 Bier probier ich's nochmal.
Gruß
Gunther
Ja, das Bild ist wohl nicht perfekt. Etwas zu extrem oder so...
Ich bin da vielleicht etwas verwöhnt. Solche Stereobilder oder diese magischen Bilder gingen mir schon immer 'leicht von den Augen' /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Man muss schon etwas verdreht kucken, um's zu sehen!
Gruss Philipp
Zitat von BerndFranzen
ZITAT3D nur mit Dia?
Ich habe auch schon einmal einen Betrachter für Papierbilder gesehen.
Die beiden Bilder steckten in einer Halterung und da beide durch eine Sichtblende voneinander getrennt waren, sah jedes Auge nur sein Bild.
Bernd [/quote]
Mein alter Herr hat sich sowas gebaut... dazu so ne Schiene,
wo er zwei xg1 draufgebaut hat.
Das pfiffige sind die Verbindungen, mit der man nur einmal an
einer Kamera die Blende und Schärfe einstellen muss /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
MfG,
Dan
Einfach ein eigenes Forum erstellen |