Armer Ingo. Kaum schreibt er, daß er Minolta's Abschied von analogen Spitzenbodies bedauert, wird er als ewig Gestriger abgetan, der die Vorzüge der digitalen Fotografie noch nicht begriffen hat. So kommt es mir zumindest vor.
Aber ich kann ihn verstehen: Während meines letzten Urlaubs habe ich die Dynax 7D und die D9 dabei gehabt. Hauptthema Landschaft. Ergebnis: 70 digitale Bilder, und 11 Diafilme durchgezogen. Die letzteren kann mich mir nun ohne Crop und Einbussen bei der Beamerproduktion bei einem Glas Rotwein und Lüfterrauschen meines ollen Pradovits reinziehen. Das ist für mich der Sinn der Fotografie. Ingo wird lieber den Heiland in der Dunkelkammer aktivieren, als Schieber im PC zu drehen und dann am Drucker zu stehen. So wie man von der Digitalen begeistert ist, sollte man auch die andere Art zu fotografieren tolerieren.
mein
Matthias
PS: Auch wenn es die D9 mit oder ohne T billiger gibt, gebraucht ist sie im Moment noch günstiger. Und das die Kamera eine der zuverlässigsten ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Damit will ich jetzt nicht eine Diskussion lostreten, ob die D7 so zuverlässig ist wie die D9. Darüber kann man sich in 5 Jahren unterhalten