Ich bitte um Hilfestellung bei der Suche nach einem guterhaltenen Minolta Objektiv
AF 80-200/2,8 APO G.
Vielen Dank vom Adlerauge
Ich bitte um Hilfestellung bei der Suche nach einem guterhaltenen Minolta Objektiv
AF 80-200/2,8 APO G.
Vielen Dank vom Adlerauge
Hallo adlerauge
Gestern habe ich eins in der Bucht gesehen, für 1750 Fr. (ca. 1200 &euro. Ich wohne in der Nähe von Bern, kenne aber den Verkäufer nicht.
Werbung: http://cgi.ebay.ch/Minolta-AF-80-200-2-8-G...1QQcmdZViewItem
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Mir wär's zu teuer.
Gruss
rstuessi
1750 Franken (1200EUR)! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das ist kein schlechter Preis. Der Neupreis lag zum Schluß so bei 1250 EUR falls ich mich nicht täusche.
Ah, hier ist's doch: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...owtopic=9853&s=
Zitat von http://www.minolta-forum.de/viewtopic.php?t=9853
(...)
Posten 2:
Minolta AF 2,8 80-200 (mit Goldring, schwarze Version) in sehr gutem Zustand mit Frontdeckel sowie Streulichtblende:
590,-- Euro inklusive versichertem Versand
(...)
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Christian
EDIT: Kaufen - marsch, marsch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Unter diesem link wäre noch ein solches Objektiv zu verkaufen:
link
Ich habe mit dem Betreffendem Händler auch schon gesprochen. Das erwähnte Objektiv war für Fr. 799.00 in der Occ. Liste. Er meinte dann nur, dass das Objektiv nun teurer sei, da es ja nun Digitale von Minolta gibt und die Nachfrage nach diesem Teil nun viel grösser ist /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Nun kostet es Fr. 1199.00...
Wenn interesse, schnell zuschlagen, sonst steigt das Teil noch viel höher im Preis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss
Habe auf der Fotobörse in Weinfelden ein Schwarzes 80-200 2,8 gesehen für 900.- Fr. Das ist mir zu teuer für ein solches Objektiev.
Das Weisse in Interlaken für 1199.- würde mich mehr Intressieren.
Das in ebay für 1750.- ist zu teuer.
Gruss Bruno
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich das schwarze und das weisse 80-200/2.8 nur in der Lackierung und der Focus-Stopp-Taste unterscheiden. Den Preisunterschied wird wohl als "Kosmetik-Upgrade" abbuchen müssen...
Grüsse, Josef.
Zitat von josefnemecek
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich das schwarze und das weisse 80-200/2.8 nur in der Lackierung und der Focus-Stopp-Taste unterscheiden.
Ein wenig mehr Veränderungen gab es schon beim AF 2,8 / 80-200 APO, und zwar laut der US-amerikanischen Minolta-Seite:
HS = High Speed APO Lenses
200mm f/2.8 APO
300mm f/2.8 APO
600mm f/4 APO
80-200mm f/2.8 APO
These lenses were redesigned in 1988 for the Maxxum Series-i cameras. Internal changes include a faster focusing gear and a new IC ROM to enable faster focusing with Series-i, -xi, and -si cameras.
External changes include AF lock/lens function button (one for 200mm, two for 300mm and 600mm lenses), and "High Speed Focus" decal on lens shade.
Additionally, the 80-200mm f/2.8 APO received a stronger focusing shaft which enabled better focus tracking, a rubber focusing grip for easier manual focus, and white paint finish.
Liebe Fotofreunde,
ich bedanke mich als newcomer bei euch allen sehr herzlich für eure Hilfsbereitschaft und Anregungen ein einigermassen günstiges Objektiv zu finden.
Ich werde den Empfehlungen nachgehen.
Für weitere Tipps bedanke ich mich schon jetzt.
Freundliche Grüsse vom Adlerauge
Zitat von rstuessi
Hallo adlerauge
Gestern habe ich eins in der Bucht gesehen, für 1750 Fr. (ca. 1200 &euro. Ich wohne in der Nähe von Bern, kenne aber den Verkäufer nicht.
Werbung: http://cgi.ebay.ch/Minolta-AF-80-200-2-8-G...1QQcmdZViewItem
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Mir wär's zu teuer.
Gruss
rstuessi
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Völlig überrissene Preisvorstellung. Ist ja praktisch der damalige Neupreis. Aber vielleicht findet er ja einen Dummen.
Ach ja, ein 17-35mm G bietet er auch für 1850 Fr. an greedy
Gruss
Marco
Und hier für 550,-
http://gelegenheiten.photodose.de
Ist das schwarze.
@Nachtmensch:
Das wird aber nur ein Schwarzes sein ohne HS AF.
@Railbeam:
Habe dem Verkäufer gestern ein Mail geschrieben, er meinte nur das dieser Preis angemessen sei, ich wünschte ihm viel Glück mit der Auktion.
Zitat von Goodspeed
Bietet Jürgen (Juergen.M) nicht derzeit eins an?
Christian
Ja,
ist derzeit (wieder) zu haben, da der Käufer dann doch nicht wollte ...
LG
Jürgen
Das Objektiv in Interlaken ist ebenfalls ein Schwarzes, dafür bezahle ich nie 1199.- Fr.
Es ist noch zu haben.
Gruss Bruno
Einfach ein eigenes Forum erstellen |