Und für 1500 Franken (nicht ganz 1000 EUR) gibt's noch eins bei Foto Ganz in Zürich, am Rennweg 26. Ist das weisse AF 2.8/80-200 HS-APO. Ruf doch mal an? +41 44 212 63 03. Oder auf dem Web: http://www.fotoganz.ch und dann Occasionen, Rennweg 26.
1.500 Franken?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Mei, wo sind die Preise hin! Vor einem Jahr habe ich meines für unter 1.000 Franken gebraucht gekauft. Das einzige Mako waren ein paar Lackabriebe am Gehäuse. Der Rest war wie geleckt.
ich habe seit letzter Woche ein schwarzes Minolta APO 80-200 und ich muß sagen, der AF ist ziemlich. Um Klassen schneller wie das alte Sigma 2,8/70-210 und auch schneller wie das aktuelle Tokina ATX 2,8/80-200. Von meinen Teles ist nur noch das Minolta 2,8/200 HS schneller. Auch die Treffsicherheit ist sehr gut. An der analogen Dynax 7 ist das 2,8/200 aber um einiges schneller wie an der Dynax 7D.
Ich habe übrigens 480 Euro inkl. OVP, UV-Filter und Soligor CD7 2x Converter bezahlt. Ich hatte in der Bucht großes Glück und konnte das Objektiv durch Sofort kaufen ersteigern.
Ich habe bei Foto Ganz in Zürich das 80-200mm APO HS Objektiv gekauft. Dazu habe ich gleich noch einen Kenko 2x Konverter der neuesten Generation gekauft. Das ganze hat mich zwar 1680.- Fr. gekostet. Er gibt mir noch 1 Jahr garantie auf das Objektiv und zum Konverter habe ich sowieso 2 Jahre.
Nun werde ich wohl einige Objektive abstossen, aber das werde ich noch Später in einem Verkaufs Thread machen. Nur so zum vorgeschmack, ein 70-210mm 4-5.6 Sigma, das 70-210mm 4.0 Minolta und ein 200-400mm 5,6 Tamron.
bin zwar nicht Bruno, kann aber was zur Kombi aus f2.8/80-200 HS und Kenko 2x Pro 300 beitragen. In Bereichen starker Kontraste neigt die Kombination zu CAs, die sich in Form von lilafarbenen Säumen bemerkbar machen. Bei ausgeglichenen Lichtverhältnissen kann man mit der Kombination ganz gut leben, auch wenn der AF je nach Motiv schon mal suchen muß.
Nur mal zur Info: Das weiße 80-200/2,8 G gab's schon vor ca. 2 Jahren bei Photo Oehling für 999,- € - nagelneu. Da hab' ich meines her :-). Ein aktueller Preis von 1250,- € bei Ebay scheint mir da reichlich unpassend... Viele Grüße
ZITATNur mal zur Info: Das weiße 80-200/2,8 G gab's schon vor ca. 2 Jahren bei Photo Oehling für 999,- € - nagelneu. Da hab' ich meines her :-). Ein aktueller Preis von 1250,- € bei Ebay scheint mir da reichlich unpassend...[/quote] Vor zwei Jahren war gerade der Höhepunkt der Endzeitstimmung unter den seriösen Minolta-Fotografen. (Fast) niemand glaubte an eine DSLR für das MinAF-Bajonett mehr, und man konnte zu dieser Zeit die tollsten Minolta-Objektive sehr günstig bekommen. Die Zeiten sind leider (in Bezug auf Objektive) bzw. gottseidank (in Bezug auf DSLRs) vorbei...