Ich will hier nicht die Regeln des Marktplatzes umgehen, die ich gelesen und wohl auch richtig verstanden habe, doch denke ich, mein Fall liegt anders!
Liebe Administratoren, bevor ich mich als "Neuer" hier unbeliebt mache, kippt den Beitrag raus, wenn er die Regeln verletzt!!!
Gestern habe ich eine ganze Kiste Minolta bei einem kleinen Fotohändler gekauft. An einer leider defekte XE-1, die Automatik geht nicht, der Spiegel bleibt oben hängen---Tipp? war das hier beschriebene Kurbelzoom befestigt.
Da ich kein Sammler bin und auch nicht werde ( hab auch keine Vitrine), will ich das Zoom nicht behalten.
Also liebe Sammler und XM - Besitzer...ich will kein Geld, ich will mich nicht mit ebay rumärgern...ich will ein vernünftiges Minolta 2,8 / 24, egal ob MC oder MD, um damit Fotos zu machen.
Möchte vielleicht jemand tauschen?
Beschriebung:
Minolta MC Zoom Rokkor 1:2,8 f=40-80mm 1015636
Ich würde den Zustand als ziemlich gut bezeichnen, die Linsen sind klar, nur ein kleiner Kratzer auf der Frontlinse.
Die Springblende geht flott und ist wohl nicht verharzt oder so.
Die Gummisonnenblende hat unten eine Delle, da hat die Optik Jahrzehnte drauf gelegen.
Originale Deckel fehlen.
Es lässt sich zoomen und scharfstellen, macht dabei aber Geräusche...ob das zur eigenwilligen Konstruktion gehört, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.
Gruß aus Altona
Xian
Beitrag versteckt wegen Umgehung des Marktplatzes.