Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen eine Dynax 5D gekauft. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, aber mit einer Sache eben überhaupt nicht. Alle gemachten jpeg-Fotos kann ich in PhotoImpact wenn's nötig ist in gut bearbeiten, aber wehe ich will im RAW Modus fotografieren und muß dann die Bilder mit der mitgelieferten Software "Dimage Master lite" auslesen bzw. bearbeiten, einfach Haarsträubend die ewigen Ladezeiten und Bearbeitungszeiten von diesem Programm /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />. Ich habe die Software auf 2 unterschiedlichen Computern installiert um zu testen, ob es vielleicht am Computer liegt, aber nein, es liegt nicht an dem! Man kann davon ausgehen, bei 10 RAW Fotos mal locker 20-30Minuten am Computer zu verbringen und zu schauen, wie ewig alle Vorgänge dieses Programmes dauern. Ich habe bereits RAW Bearbeitungsprogramme von Canon und Nikon auf meinen Rechnern, aber diese funktionieren wie ein normales Bildbearbeitungsprogramm zügig und schnell! Vielleicht habe ich ja eine alte Version, meine ist 1.0.1! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> !
Danke
Micha