Hallo Richi,
was soll ich sagen? An aller erster Stelle möchte ich mich bei Dir ernsthaft entschuldigen, ich habe Dir Unrecht getan, ohne Beweise soll man sicherlich niemanden als Dieb bezeichnen. Es freut mich dass Du die Sache jetzt gerade gestellt hast, und ich hoffe, dass alle, die den Begin diesen Threads gelesen haben, jetzt auch Deinen Beitrag lesen. Sicherheitshalber werde ich einen neuen Thread eröffnen, damit auch ja alle dies mitbekommen und Deine Versteigerung dadurch keinen finanziellen Nachteil erleidet.
Was darf ich noch sagen? Ich möchte gerne sagen, dass ich den ernsten Verdacht gehabt habe, dass es sich um Diebesgut handeln könnte, aber nie gesagt habe, dass dies tatsächlich so ist. Ich weiß, dies ist ein feiner Unterschied, aber für mich ist es ein Unterschied. Meine Motivation war auch nicht gewesen, jemanden unbedingt schlecht zu machen (ist nicht meine Art), sondern ich habe aus "Angst" heraus geschrieben. Ich kann es mir finanziell nicht leisten, ein Objektiv zu kaufen, dass ich womöglich ohne Rückerstattung bei der Polizei wieder hätte abgeben sollen. Mein Gefühl hatte mir gesagt, dass an diesem Verkauf etwas faul ist, und mein Gefühl hat nicht recht gehabt.
Was ich auf jeden Fall noch schreiben möchte: Dein Neffe war sehr nett und zuvorkommend, jemanden Fremdes in die Wohnung zu lassen tut nicht jeder. Er hat mich nicht nur ins Wohnzimmer gelassen, ich hatte alle Zeit der Welt mir das Objektiv anzuschauen und durfte Probebilder vom Balkon aus machen. Ohne Zögern gestattete er es mir, die Bilder anschließend in seinem Arbeitszimmer am seinem PC anschauen. Vielen Dank dafür.
Zum Schluss möchte ich Dir viel Erfolg bei Deiner Versteigerung wünschen. Ich würde gerne mitsteigern, wenn Dir dies nach dieser Geschichte noch recht sein sollte, kannst Du mir eine Private Mail zuschicken. Ansonsten halte ich mich zurück.
Nichts für ungut,
Detmar (lopi)