Zitat von jek
Ich möchte anmerken, dass es hier Leute gibt, die sich wirklich auskennen.
Das will ich hoffen.
ZITATLeider gibt es auch Leute, die versuchen, Neulinge wie mich mit verschiedenen Aktionen im Kreis zu schicken. (EDIT, LINKS, etc... Keine Ahnung, wie das funktioniert?)[/quote]
Mag ja sein, dass du nicht ganz verstanden hast, auf was Nafets hinweisen wollte. Ihm aber jetzt zu unterstellen, er wolle dir was, ist aber ziemlich weit hergeholt.
Anscheinend besteht ja immer noch Klärungsbedarf: Nafets hatte einen Link bereitgestellt, der auf einen Beitrag verwies, von dem er annahm, er könnte für dich oder weitere Leser mit ähnlichen Problemen interessant sein. Was ein Link ist, dürfte dir bekannt sein, sonst hättest du nicht bis hier ins Forum gefunden. Der Beitrag befasst sich mit den Fehlerklassen von TFT-Displays. Nafets vermutet in diesem Beitrag, dass die Fehlerkasse im Handbuch der Kamera steht. Wenn schlimmere Pixelfehler da sind, als die Fehlerklasse erlaubt, ist das anscheinend ein Reklamationsgrund. So jedenfalls interpretiere ich seinen verlinkten Beitrag.
Mit "Edit" hat Nafets nachträgliche Änderungen in seinen Beiträgen kenntlichgemacht. Nafets wies somit nachträglich auf "christoph.ruest"s Beitrag (zweiter von oben) hin, deutlich sichtbare Pixelfehler seien ein Reklamationsgrund. Nett von ihm, oder?
Zitat von jek
ich finde keinerlei einträge von christoph.ruest, bezügl. reklamation - pixelfehler.
Wie gesagt, gleich der zweite Beitrag ist von christoph.ruest.
Du erreichst sicherlich mehr, wenn du bei Unklarheiten oder weiterem Klärungsbedarf freundlich nachfragst, und dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlst. Erst recht, wenn sich dein Gegenüber auch noch dafür entschudigt, sich etwas knapp oder missverständlich ausgedrückt zu haben.
Zitat von jek
mein moto ist:
nach der schlacht werden die toten gezählt
Den Witz muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Übrigens: Ein wenig Orthographie erhöht die Lesbarkeit deiner Beiträge ungemein und macht es damit deinen Kommunikatiospartnern deutlich leichter. Probiere doch für den Anfang einfach mal die Shift-Taste deiner Tastatur aus!
Viel Erfolg weiterhin mit der A200. Schreibst du uns, ob Konica-Minolta dir abschließend helfen konnte?