#1 von
andreasstudent
(
gelöscht
)
, 17.07.2005 18:48
Hallo Leute,
bei meiner Dimage F200 fährt das Objektiv nach dem Einschalten nicht mehr aus dem Gehäuse. Vielmehr hört man irgendein Geräusch, was darauf schließen läßt, dass waahrscheinlich ein Zahnrädchen den Geist aufgegeben hat. Die Kamera habe ich im Januar 2004 gekauft. In der Beschreibung steht zwar, dass ich 1 Jahr Herstellergarantie habe, wurde das nicht auf 2 Jahre erhöht? Kann mir jemand helfen? Ich meine, eine Kamera, die 400 Euro gekostet hat, sollte schon länger als anderthalb Jahre halten. Was soll ich tun? Danke!
Hallo und /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> im Minolta Forum, Die Garantie ist ein Jahr, die Gewährleistung des Händlers ist zwei Jahre. Wenn du also deinem Händler das Problem schilderst, hast du vielleicht Glück und er schickt die Kamera zu Minolta. Wie oft hast du denn die Kamera benutzt? Denn der Händler kann auch sagen, daß dies Verschleiß sei, dann müsstest du die Kosten tragen. Grüße
#3 von
andreasstudent
(
gelöscht
)
, 18.07.2005 05:15
Danke für Deine Antwort,
ich glaube, es sind so 1500 Bilder, die ich bisher gemacht habe. Ich werde mein Glück heute mal probieren. Wenn sich der Händler querstellt, war es auf jeden Fall die erste und letzte Minolta, die ich mir gekauft habe. Das ist mir einfach zu teuer, alle anderthalb Jahre einen neuen Fotoapparat zu kaufen.
Hallo, ZITATWenn sich der Händler querstellt, ...[/quote]So schnell würde ich nicht aufgeben, in jedem Fall würde ich direkt beim Minolta-Service in Bremen anrufen und freundlich die Sachlage schildern. 1500 Bilder sind ja nicht viel, also normaler Verschleiß kann das nicht sein.
#6 von
andreasstudent
(
gelöscht
)
, 31.07.2005 10:52
@nafets
Ich war mit meiner F200 beim Händler, wo ich sie auch gekauft habe. Er hat sie zu Minolta geschickt. Ich habe bisher noch ncihts gehört, bin aber mal gespannt. Falls die Kamera "defekt" zurück kommt, werde ich die übersandte Adresse telefonisch kontaktieren. Wenn's Neuigkeiten gibt, poste ich.
Übrigens erleiden viele Exemplare Canon Powershot A60, A70, A80, ... dieses Schicksal, und Canon ist dort nicht gerade kulant. Dort ist es evtl. eine elektronische Störung, die eine Fehlfunktion des Objektives meldet. Wenn Du im Forum http://www.digitalkamera.de mal danach suchst, findest Du einen entsprechenden Thread, der angelegt wurde, nachdem zig-Besitzer dieses Problem gemeldet hatten.
Hallo andreasstudent, danke für die kurze Zwischeninfo, dann werden sich ja unsere F200 beim Service treffen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, ja ernsthaft, ich hoffe es geht alles glatt bei Dir. Meine scheint ja den gleichen Fehler zu haben, ich soll sie am Mittwoch zurückbekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich war mit meiner F200 beim Händler, wo ich sie auch gekauft habe. Er hat sie zu Minolta geschickt. Ich habe bisher noch ncihts gehört, bin aber mal gespannt. Falls die Kamera "defekt" zurück kommt, werde ich die übersandte Adresse telefonisch kontaktieren. Wenn's Neuigkeiten gibt, poste ich.
Gruß andreasstudent[/quote]
hallo,
und gibt es eine neuigkeit? ich habe das selbe problem mit der kamera, was wurde bei deiner gemacht, woran lag es, was entstanden ggf. für kosten?
Hallo, ZITAT...was wurde bei deiner gemacht, woran lag es, was entstanden ggf. für kosten?[/quote]Es lag bei meiner am "Lensblock" (so die Aussage beim abholen), er wurde getauscht, die Kamera wurde neu eingestellt und gereinigt, kosten keine - Garantie (gerade noch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )