Also das hier auf die Schnelle erklären ist nicht so einfach. Die si Serie ist die 2. Nachfolge (dazwischen lag die xi Serie) nach deiner 7000i. Ich persönlich finde die 700si klasse, die 800si hat einen stärkeren eingebauten Blitz mit Zoom Funktion, Custum Einstellungen, die sind an der 700si nur mit Karte möglich, ich glaube 2 Speicherplätze anstatt einem. Alles in allem finde ich da die 700si deutlich preiswerter gehandelt wird ist sie der bessere Deal, einige Kollegen hier finden natürlich wenn schon denn schon.
Die Dynax 7 ist im aktuellen Programm, sie war bei Erscheinung die inovativste Kamera auf dem Markt, und mal von der Nikon F6 abgesehen ist sie es immer noch. Mittlerweile wird sie recht günstig gebraucht angeboten. Und ehrlich gesagt, ich benutze sie am meisten. Sie hat ein sehr großes Display auf der Rückwand, Datumseinbelichtung, Datenspeicherung, eigendlich alles was ich nicht brauche. Dann ist sie kleiner und leichter als die beiden anderen oben genannten. Und sie macht einfach Laune, und bevor ich mir die 800si holen würde wäre die D 7 sicher eine Überlegung wert.
Wireless Blitzen, HHS syncr. 2. Vorhang, 8000/1 sek können alle 3.
AF ist bei der D7 schneller und der mittlere Kreuzsensor um Welten besser als in den si`s. Desweiteren ist der Sucher bei der D7 wesentlich heller und schöner als bei den beiden anderen die ein Grafik Display im Sucher haben.
Und sehr wichtig, D7 klassische Bedienung mit Hebelchen und Einstellräder, die si`s "postmoderne Bedienung" über "Menü" Taste und Einstellrad. Ist auch ein wenig Geschmacksache, ich habe keine Probleme damit.
Natürlich weiß ich nicht was du ausgeben willst/kannst deshalb etwa Preise:
700si etwa 80 Euro
800si bis 180 Euro
Dynax 7 von 350 bis 450 Euro
je nach Zustand, Glück usw +/- alles ist möglich