/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Hy an alle!
Bin Neuling im Forum und seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer 7D. Hab schon einiges über das Firmware-Update gelesen. Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie ich an meiner Dynax überprüfen kann, welche Version drauf ist oder wo man das nachlesen kann?
ja, macht aus meiner Sicht durchaus Sinn. Der Speed-Up beim Speichern der Bilder ist schon bemerkenswert. Des weiteren wurde die Belichtungsmessung etwas optimiert, so daß die Dynax 7D nicht mehr bei jedem bißchen Gegenlicht komplett zu macht. Lies Dir aber vorher gut die Vorgehensweise für das Update durch!
Hallo, es macht vorallem dann Sinn, wenn du schnelle Speicherkarten benutzt, da die Speichergeschwindigkeit mit der Firmware 1.1 wesentlich höher ist und damit mehr Bilder gemacht werden können, ohne das die Kamera lange speichern muss. Außerdem gibt es paar andere, kleine Änderungen, aber wenn die Kamera gut läuft, dann brauchst du nicht unbedingt die neuere Firmware aufspielen. Grüße
ZITATHat schon mal einer was von einer neurern Firmware,wie die 1.10 gehört?[/quote]
Hallo Klaus,
in den KoMi - Websites ist bisher nur von der 1.10 was zu sehen. Von einer neueren habe ich noch nichts gehört.
Was glaubst, soll mit einer neuen Firmware verbessert werden? Vielleicht eine automatische Kompensation bei Backfokus? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hallo Jörg, zum Beispiel beim WL - Blitzen ich möchte meinen 5600 Hs als Steuergerät nutzen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von Stefan Lechnerich würde mich über den Rotationswinkel der Kamera in den EXIF Daten freuen
Setzt die Kamera denn nicht schon die entsprechenden EXIF-Daten, um (mit der entsprechenden PC-Software) eine automatische Rotation zu ermöglichen? Wurde zumindest in diesem Thread behauptet: Bilder ins Hochformat drehen.
Zitat von GoodspeedSetzt die Kamera denn nicht schon die entsprechenden EXIF-Daten, um (mit der entsprechenden PC-Software) eine automatische Rotation zu ermöglichen? Wurde zumindest in diesem Thread behauptet: Bilder ins Hochformat drehen.
Nein. Da wurde (sinngemäß geschrieben, dass sich das Tag setzen lassen kann, wenn im Wiedergabemodus mit der Nach-Unten-Taste das Bild richtig orientiert wird. Das richtige Orientieren ist Handarbeit.
Zitat von Goodspeed Setzt die Kamera denn nicht schon die entsprechenden EXIF-Daten, um (mit der entsprechenden PC-Software) eine automatische Rotation zu ermöglichen? Wurde zumindest in diesem Thread behauptet: Bilder ins Hochformat drehen.
Nein. Da wurde (sinngemäß geschrieben, dass sich das Tag setzen lassen kann, wenn im Wiedergabemodus mit der Nach-Unten-Taste das Bild richtig orientiert wird. Das richtige Orintieren ist Handarbeit.
Aah! Okay, jetzt hab ich's auch verstanden. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />