Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine A1 zugelegt, nun möchte ich mir eine Große Speicherkarte holen, habe aber gelesen das die A1 nur bis 1GB funktioniert.
Habt Ihr da andere Erfahrungen?
Wie Groß sind eure Speicherkarten?
Gruß Ralf
Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine A1 zugelegt, nun möchte ich mir eine Große Speicherkarte holen, habe aber gelesen das die A1 nur bis 1GB funktioniert.
Habt Ihr da andere Erfahrungen?
Wie Groß sind eure Speicherkarten?
Gruß Ralf
Hey Ralf,
die A1 beherrscht bereits das FAT32-Dateisystem (siehe Handbuch S.120 und S.153). Daher gilt für sie die für FAT16 typische Speicherbegrenzung von 2GB nicht. Eine 1GB-Grenze gab und gibt es selbst bei FAT16 nicht.
Dat Ei
Ich halte von (zu) großen Speicherkarten aufgrund Speed und Verlustrisiko bei Digitalkameras eh nicht viel.
Da rechne ich absolut den Preis pro MB.
Und 4x512MB sollten einiges billiger sein als 2GB
Hallo Ralf,
Die A1 hat Fat32 und somit keine Probleme mit CF größer als 2GB. 2,2GB hatte ich selber drin und hat prima gefunzt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hey Dynax,
die 2,2GB des Magicstor waren schon immer geschönte 2,2GB. Legt man die gebräuchlicheren 2er-Potenzen zur Basis, so kommt es nur auf 2GB, also die Größe, die auch IBM/Hitachi für das Microdrive angibt.
Dat Ei
@Dat Ei,
Hast ja recht alter Schlaumeier! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber das Zahlenspiel machen ja doch alle! SanDisk, Hitachi, Kingston...
Zitat von Dynax 79
@Dat Ei,
Hast ja recht alter Schlaumeier! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dat is ma nich fair, mir mein Alter unter die Nase zu reiben... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dat Ei
@Dat Ei,
Is scho recht! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |