hallo
ich habe erwogen, meine spiegelreflexkamera minolta xg2 bei ebay zu veräußern. natürlich schmerzt es mich, aber der filmtransport ist unzuverlässig und ließ sich bisher trotz eines einschickens an minolta (manchmal funktioniert es ja... auch und insbesondere eine kurze weile nachdem das teure stück eingeschickt worden war) nicht reparieren. die kamera zerreißt manche filme geradezu, was mir zwar menschlich erscheint... aber der deus müsste meiner ansicht nach doch ex machina und naja... ich habe mich in die digitalen fotos verliebt.
/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> *seufz*
meine objektive sind mc rokkor 1:1,2 f=58 mm und md w.rokkor 1:2 28 mm (wenn mich mein augenlicht nicht täuscht).
wie ich durch das stöbern in diesem thread gesehen habe, besitze ich augenscheinlich recht alte objektive.
passen diese objektive auf eine digitalkamera von minolta?
und wenn ich davon ausgehen darf: muss es eine spiegelreflex (digital) sein oder darf's auch was günstigeres sein?
die dann zweitrangige fragestellung ist:
anscheinend ist die minolta dimage a200 so ziemlich das prunkstück unter den spiegelreflexkameras, würd ich denken, da sie 8 mio pixel schafft. sprenge ich damit meinen compi, wenn ich bilder von so einer kamera überspielen würde?
ich empfehle mich...
gruß
s.
p. s.:
begrifflichkeiten sind nicht meine stärke. sollte ich mich verschrieben haben oder irgendwas unverständliches geäußert haben, ich werde versuchen, mich zu erklären. ich bin sozusagen newbie. die kamera habe ich seit 10 jahren und sie war ein geschenk, und ich bedien (t)e sie nach gutdünken.