Hallo Bernd,
soll Dein letzter Satz bedeuten: es wird im August bestimmt irgendeine digitale Minolta geben? Wow!
Ich finde die ganze Aufregung sowieso äußerst albern, denn ein richtiger Fortschritt ist derzeit (bei allen) nicht in Sicht. Was die Ergonomie anbelangt ist sowieso bei den Digitalen der pure Rückschritt angesagt: Zuerst läßt man das halbe Gehäuse weg (Linkshänder sind sowieso keine Fotografen!, dann hat man nur noch Platz für winzige Knöpfchen und Schalter. Hochformat auf dem Stativ in Bodennähe ist eine exzellente Strafe.
Was die Optiken anbelangt hat es sich noch nicht richtig rumgesprochen, dass sie in punkto Auflösung den Chips nicht gerecht werden. Ach was wird es für ein Heulen geben, wenn die Technikfreaks merken, dass sie trotz Wechseloptik, ihre alten Optiken kaum verwenden können.
4/3-Technologie, oder besser noch kleiner? Vielleicht halb so groß, so dass man an das Stativgewinde, ach was red ich da, an den global galaktischen Universaladapter, sein Handy anflanschen kann.
Ich empfehle allen Herstellern die folgende Warnung in ihre Betriebsanleitung aufzunehmen: Für Kosten oder Schäden jeglicher Art, die durch Verschlucken der Kamera entstehen, wird durch den Hersteller nicht gehaftet.
Sorry, ich bin ein wenig abgeschweift. Aber wenn man schon alles neu kaufen muss, dann kann man auch den Hersteller wechseln und sich dort bedienen, wo es ausser Spekulationen schon was gibt...
MfG
Dieter /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />