nachdem ich mir nach langem Überlegen und schmökern im Forum nun endlich eine Dynax 7D gekauft habe, hab ich auch schon eine Frage: In dem KOMI-Karton sind 2 CDs dabei, eine mit der Anleitung für die Kamera im PDF-Format und eine mit der Anleitung für den DIMAGE VIEWER, auch als PDF, aber leider befindet sich dieser nicht auf den CDs...was nun? Oder bin ich zu blöd? Meine Kamera hat die Firmware 1.10e, scheint also "frisch" zu sein. Wie ist das bei Euch? In der BDA stehen ja auch nur diese 2 CDs in der Inhaltsangabe...
normalerweise sollte auf der von Dir genannten CD mit der Anleitung für den Viewer auch der eigentliche Viewer sein! Beim einlegen der CD öffnet sich normalerweise das "Installationsfenster".
Kuck mal über den Explorer auf der CD ob sich dort folgender Pfad nachführen lässt: Utility - Deutsch - DiMAGE Installer.exe ?
Wenn ja - kannst Du ihn installieren, wenn nein reklamieren oder ich schick Dir ne Kopie der CD.
Danke, es scheint wohl wirklich so zu sein, dass der DIMAGE VIEWER nicht drauf ist. Den "Utility"-Pfad gibt es überhaupt nicht... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Da werd ich doch morgen wieder beim netten Fotofachhändler aufkreuzen...
ZITATIch benutze ihn gar nicht, ok ich habe auch nur eine F100... braucht man den bei einer 7d?[/quote]
Macht deine F100 RAW-Format? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Man braucht den Viewer um Raw in Tiff zu verwandeln. Ansonsten käme noch PS CS in Frage. Kostet aber ein paar Euronen. Ob PS Elements mit den Dynax 7D-Raws etwas anfangen kann weiß ich nicht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von Dynax 79...Ob PS Elements mit den Dynax 7D-Raws etwas anfangen kann weiß ich nicht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Moin,
ja, Elements (3.x) funktioniert einwandfrei mit dem Adobe Plug-In. Getestet habe ich Canon- (D300 +D60) und Minolta-Raws (D7 +A1)
Ich benutze - obwohl ich den DimageViewer installiert habe - lieber das kostenlose Programm "Raw Shooter essentials" . Ich finde es performanter als DimageViewer! Schau mal hier!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Viele Grüße Klaus
Zitat von Dynax 79ZITATIch benutze ihn gar nicht, ok ich habe auch nur eine F100... braucht man den bei einer 7d?
Macht deine F100 RAW-Format? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Man braucht den Viewer um Raw in Tiff zu verwandeln. Ansonsten käme noch PS CS in Frage. Kostet aber ein paar Euronen. Ob PS Elements mit den Dynax 7D-Raws etwas anfangen kann weiß ich nicht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote] hm ok, sowas dachte ich mir. Allerdings habe ich auch PS CS... von daher...