RE: Jetzt bin ich fällig...

#16 von poessi , 30.05.2005 23:19

Zitat von ingobohn
Sowohl Saturn als auch Media Markt gehören zu demselben Großkonzern: Metro. Wenn also Saturn den Preis bietet, sollte MM auch dazu in der Lage sein.

Stimmt...

Ist halt immer eine Frage was wer gerade so anbietet um Leute in den Laden zu locken...

Den Body für 899EUR gab es vor drei wochen nur bei MediaMarkt Online, in den Geschäften kostete er mehr.
Alles eine frage der Politik...

Gruß,
Reinhard

poessi

#17 von Criken , 31.05.2005 00:05

Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber:

-Es scheint so als wenn ich eine Problemlose Dynax erwischt haben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
-nööö tauschen und auf ne neue warten? auch nicht für 200€ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
-und fair wäre das auch nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Egal, ich bin ja noch gut weggekommen im gegenstatz zu den anderen die ihre Kamera gleich zu anfang gekauft haben.

Gruß Christian

Criken

#18 von Kaisho ( gelöscht ) , 31.05.2005 09:02

Ich habe meine für 1099,-€ auch am Freitag bei DEM Fachhändler in Mainz gekauft und gleich noch ein Tamron 28-200 für Umme dazu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

200€ sind natürlich ein Argument zum Discounter zu gehen, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich gewollt hätte ...

Kaisho

#19 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 31.05.2005 12:17

Mein Problem hat wohl auch eher weniger mit Fachhändler oder nicht zu tun. Außer, daß ich meine Kamera wahrscheinlich problemloser wieder zurückgeben werden kann, falls ich mein Geld nicht wiederkrieg.

An sich sind die 870 Öcken ein tolles Angebot aber richte Dich auf einige Einsendungen nach Bremen ein. Und vielleicht hast Du auch die Chance auf so eine lustige Geschichte mit UPS.

Ja, ich weiß, es gibt Leute, bei denen funktionierte die Kamera immer ohne Probleme, das dachte ich zuerst ja auch. Aber die Chancen sind gut!

Kwashiorkor

#20 von berlac , 31.05.2005 16:26

Zitat von eugene g.
Wenn Du stattdessen bei einem guten Fachhändler gekauft hast, sind die 200€ allemal gut investiert. Schau Dir mal die Geschichte von Kwashiorkor an.

Hmm. Nehmen wir mal an, ich kaufe die Kamera beim besagten Ringplanetenmarkt und habe einen Defekt daran. Dann bringe ich die dahin zurück und die schicken sie mir zu Minolta zur Reparatur.

Wenn ich jetzt die Kamera beim Fachhändler kaufe und habe einen Defekt, was macht der wohl? Richtig, er schickt sie zu Minolta zur Reparatur. Und dieser nicht vorhandene Unterschied soll 200€ Mehrpreis rechtfertigen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

berlac  
berlac

#21 von poessi , 31.05.2005 22:12

Hallo,

So, heute um 14 Uhr war ich bei Saturn.

An der Fototheke eine kleine schlange, ein älterer Herr lies sich gerade
seine kleine Samsung Digicam einrichten, netter service von der eigentlich
recht kompetenten Verkäuferin den ich dort nicht unbedingt erwartet hätte.

Vor mir stand noch jemand der gerade am Telefonieren war... "...ja, mit Objektiv
869.- und ohne für 649.-...der hammer... ja ich denke die sollte ich nehmen..."

Aha, ok damit war klar was der wohl Kaufen wollte... ;o)

So der vor mir war nun an der Reihe und er kannte die Verkäuferin...: "Ja leg mir
bitte eine Zurück, ich komme Sie nachher abholen, aber nur die Kamera ohne
Objektiv... die für 649EUR..."

Ich war dann so fair den beiden zu sagen das die Kamera für 649.- die Analoge 7er
ist... ;o) Ok, dann entschied er sich also auch für das Set.

Die Verkäuferin erzählte dann das sie nur noch drei Sets da hätten, die Dinger sind
seit Gestern im Angebot und müssen wegegangen sein wie die Berühmten warmen
Semmeln...

Ich habe also die vorletzte bekommen...

Das Angebot für die Kamera galt übrigens nur für die Niederlassung in Darmstadt.

Ich habe noch das Schutzbrief Paket dazugenommen. Kostet für Kameras bis
1000EUR 4,99 EUR im Monat und versichert das komplette gekaufte Set gegen
Diebstahl, fallen lassen, Wasserschaden u.ä. auch bei Eigenverschulden...

Nach meinem "Wasserunfall" in Laguna Beach bei dem ein Sigma Objektiv, eine
Canon S40 und eine Sony VX1000 zu Wasserleichen wurden bin ich da ein
gebranntes Kind... (oder eher in den Brunnen gefallenes Kind... ;o)) ) und fand das
Geld recht gut angelegt...

So dem ersten test nach bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Das Objektiv ist halt
schon unterste Schiene... Da hat man ja garnix in der Hand und die
Kunststoff-Fassung macht nicht gerade einen Vertrauenserweckenden Eindruck...
Ich denke das ich das Objektiv demnächst in die Bucht werfen werde... ;o)

Da ich mich real noch nicht so mit der 7D beschäftigt hatte war ich aber schon
etwas überrascht das sie auch ohne VC7D besser in der Hand liegt als eine
Dynax 7 ohne VC7.

Gruß,
poessi

poessi

#22 von Peter Pauthner , 31.05.2005 22:26

Hallo poessie,

mein Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Kombination im Dezember letzten Jahres bei Saturn für 1.599 Euro. Der Preisverfall von über 45% in 6 Monaten (bei einer DSLR) dürfte rekordverdächtig sein.

Gruß

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#23 von poessi , 31.05.2005 22:42

Zitat von berlac
Hmm. Nehmen wir mal an, ich kaufe die Kamera beim besagten Ringplanetenmarkt und habe einen Defekt daran. Dann bringe ich die dahin zurück und die schicken sie mir zu Minolta zur Reparatur.

Wenn ich jetzt die Kamera beim Fachhändler kaufe und habe einen Defekt, was macht der wohl? Richtig, er schickt sie zu Minolta zur Reparatur. Und dieser nicht vorhandene Unterschied soll 200€ Mehrpreis rechtfertigen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Eben, wie gesagt meine beim Fachändler gekauften Minoltas die bisher Reparaturbedürftig wurden wurden zwar dann beim Fachhändler
mal ans Prüfgerät angeschlossen, im endeffekt von diesem dann aber nach
Bremen geschickt. Ob der Händler dann hinz oder kunz heist ist mir dabei dann prinzipiell egal.

Wegen 50 EUR würde ich mich da ja auch nicht verrückt machen, aber 200 ist schon ein gewaltiger unterschied (in guten alten DM sind das immerhin knapp 400 DM das macht es doch etwas anschaulicher...)
Und die besagten 200 EUR beziehen sich ja auch nicht auf einen Fachhändler sondern auf den billigsten Versandhändler den ich für das Set gestern in http://www.geizhals.at/de finden konnte, als Fachhändler kann man das dann wohl eher nicht bezeichnen...

Passenderweise ist einer der zwei Fachhändler in DA bei denen ich bisher Kameras kaufte 100m schräg gegenüber vom Saturn. Leider hatte ich heute keine Zeit nachzusehen was das 7D Set dort aktuell kostet, aber es liegt mit Sicherheit noch um einiges über den 1056.- aus dem Internet...

Bei eben diesem Fachhändler passierte mir andererseits damals bei meiner 7xi
das natürlich gerade 2 Monde nach Garantieende der Verschluss verreckte...
Ich ging also hin und hatte schon meinen Gutschein vom Systemclub und meinen Kassenzettel dabei. "War ja klar das es JETZT passiert meinte ich noch und wies
auf meine abgelaufene Garantie hin..."
Daraufhin nahm der Händler meinen Kassenzettel, zerknüllte ihn, warf ihn in den
Papierkorb und meinte, ich weis nicht wovon Du sprichst, Du hast doch noch
Garantie...
Eher unwahrscheinlich das einem sowas bei den Großhändlern passiert...

Gruß,
poessi

poessi

#24 von poessi , 31.05.2005 22:44

Zitat von Peter Pauthner
Hallo poessie,

mein Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Kombination im Dezember letzten Jahres bei Saturn für 1.599 Euro. Der Preisverfall von über 45% in 6 Monaten (bei einer DSLR) dürfte rekordverdächtig sein.

Gruß

Peter

Danke, danke...
Ja an den Preis kann ich mich noch erinnern...
Damals juckte es schon gewaltig in den Fingern, aber ich versuchte Krampfhaft
eisern zu bleiben was mir bis heute auch gelang...
Kommt selten genug vor... ;o)))

poessi

#25 von Criken , 31.05.2005 22:45

Zitat von poessi
So dem ersten test nach bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Das Objektiv ist halt
schon unterste Schiene... Da hat man ja garnix in der Hand und die
Kunststoff-Fassung macht nicht gerade einen Vertrauenserweckenden Eindruck...
Ich denke das ich das Objektiv demnächst in die Bucht werfen werde... ;o)

ist auch mein Eindruck. Es lohnt sich wirklich nicht wenn mann eh ein anderes haben möchte.

Gruß Christian

Criken

#26 von poessi , 01.06.2005 21:32

Zitat von Criken
ist auch mein Eindruck. Es lohnt sich wirklich nicht wenn mann eh ein anderes haben möchte.

Gruß Christian

Eben, ich habe ein Tokina und ein Sigma Zoom die genau den Bereich abdecken.
Sowie zwei Festbrennweiten die sich ebenfalls in dem Bereich tummeln.
Also das nächste was ich für die Kamera brauche ist was für den WW bereich.
Im Tele ist man des Crop's wegen nun mehr als gut ausgestattet... ;o)))
Mal umsehen was da so in frage kommt. Optimalerweise eins was auch an der
Analogen 7 gute Bilder macht...

Naja und der Handgriff ist irgendwann fällig. Denn ohne den zieht das schwere Tokina (noch dazu dann das 80-200er) ordentlich nach unten, an meiner Analogen ist es mit
dem Handgriff aber sehr gut Ausbalanciert.

Gruß,
Reinhard

poessi

#27 von Wolfgang B. ( gelöscht ) , 01.06.2005 21:39

Zitat von poessi
Hallo,

So, heute um 14 Uhr war ich bei Saturn.

So ich war heute auch bei Saturn Ingolstadt, als ich den Verkäufer auf den Preis in Darmstadt hinwies bekam ich erst mal die Antwort das er sich das nicht vorstellen könne. Nach einem Kontrollanruf im Saturn Darmstadt konnte er es gar nicht glauben. Er sagte, die spinnen die verschenken die Dinger ja. Nach ein wenig Feilschen hätte er sie mir für min 1049,- geben können obwohl er sagte das man sie wohl im Internet für ca. 980,- bekommen könne. Er sagte unter anderem die Teile gehen eh nur alle heilige Zeit mal weg, da die meisten Canon oder Nikon bevorzugen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> d.h. für mich, das da evtl. noch Dinger der ersten Serie rumlungern.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang B.