Nun ist es soweit, ich werde gleich losfahren und mir die 7D kaufen. Nachdem ich jetzt 6 Monate mit mir gerungen habe ist schluß mit warten. ich werde euch wohl die nächsten Tage hier mit Fragen bombadieren. Für alle die Antworten geben schonmal Dank im voraus.
Kauf ein gelbes Postpäckchen mit (Bremen)...da sparst Du Dir den Weg! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Gruss Claude
Oh, die Freude kann ich gut nachvollziehen, ich habe meine Dynax 7D seit ca. 3 Wochen. Ich hatte sie per I-Net bestellt und war nervös wie mein Sohn vor Weihnachten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ich habe bei meiner noch keine AF-Probleme oder schief eingebauten CCD beobachtet. Vielleicht funktioniert der QS-Prozeß ja mittlerweile, bei der Menge Reklamationen und Justieraufträgen muß das eigentlich der letzte Managerdepp mitbekommen, dass was getan werden muss. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Dynax 7D... Schon jetzt Glückwunsch und Du wirst es nicht bereuen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich habe meine Dynax 7D auch erst seit kurzem, und habe in den ersten Tagen wegen Verunsicherung auch mehrere Testaufnahmen gemacht und bin mit der Kamera zufrieden. Ich verwende nur "alte" Objektive mit der Kamera, diese funktionieren auch ohne Probleme.
Die im Forum auch nachzulesenden Probleme hatte ich ernst genommen. Ich vermute, mittlerweile hat KoMi zusätzliche Testkriterien in der Endfertigung implementiert um die Menge an Garantiefällen zu reduzieren.
Also wenn KoMi sein interne Reparatur Statistiken richtig auswertete, wird sie wohl im Produktbereich der Dynax 7D der Alarmpegel erreicht haben, und somit wurde vermutlich auch an der Problemlösung eifrig gearbeitet. (Der veranwortliche Manager wollte ja bestimmt sein "incentive" ;-)
Also ich hoffe deine Dynax 7D macht viel Freude, Liebe Grüße
Hallo, ich habe sie auch seit kurzem,und noch nicht bereut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich kann sie nur weiterempfehlen und hoffe Du hast genau soviel Spass.
Ja ich bin auch noch am überlegen! Wegen der 6MP das ist für mich noch das einzige Hinderniss! Dann wären es 3! Lass dich nicht beirren Christian kauf das Ding ich gönn es dir! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Tom /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von -MM-6 mp ist dir zu wenig? Ich dachte die meissten objektive lösen (wegen dem crop) eh nicht viel mehr auf...
Hallo, es gibt ja auch DSLR mit Crop und mehr als 6MP (z.B. 20D), und hier sind die Ergebnisse auch noch gut, also lösen die Objektive genug auf. Aber es stimmt natürlich, daß sich die Ansprüche an die Qualität der verwendeten Objektive bei mehr MP erhöhen. Grüße
So nun habe ich sie, konnte sie aber noch nicht richtig testen. Habe mir auch noch das Sigma 28-300 zugelegt um ersmal nen groben bereich abzudecken. Heute sind Front und Backfocus Probleme dran, mal schauen ob ich Glück habe.
Der erste eindruck ist sehr gut, wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
So, ersmal muss ich sagen JAU das macht Spaß! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ist ne ganz andere Erfahrung zur meiner A2, schneller Fokus gute Bilder, konnte bis jetzt kein Back oder Frontfokus feststellen. Habe vorhin knapp 70 Fotos geschossen wovon nur 3 unscharf waren. Trotz dem größen unterschied lässt sich die Kamera wunderbar händeln. Der blick durch den Sucher erfreute besonders mein Herz im gegensatz zur A2 mit dem ich allerdings auch zufrieden war.
Also alle positiven Erfahrungen die hier im Forum gepostet wurden kann ich voll und ganz unterstützen.
Allerdings hat das ganze ja auch eine andere Seite:
Verdammt, da habe ich mir ein teures Hobby ausgesucht. Das Objektiv der A2 deckt ein sehr weites Spectrum ab was ich von meinem Sigma 28-300 3,5-6,3 nicht sagen kann. Die Naheinstellgrenze ist zu groß, was ich sehr bedaure weil ich immer gerne Makros Fotografiert habe. Aber dafür ist es ein schönes durchdiegegendlauf Urlaubs Objektiv meiner Meinung nach.
So was ich noch suche sind 2 Objektive eins für Makro Aufnahmen und eins für Sport (innenaufnahmen) und Portrait. Könnt ihr mir da was emfehlen? Sollte wie immer nicht zu teuer sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATSo was ich noch suche sind 2 Objektive eins für Makro Aufnahmen und eins für Sport (innenaufnahmen) und Portrait. Könnt ihr mir da was emfehlen? Sollte wie immer nicht zu teuer sein wink.gif[/quote]
Ich hab vor Kurzem das 100'er Macro in der Bucht ersteigert und muss sagen, dass ist wirklich gut!
Für Innenaufnahmen empfielt sich ein Lichtstarkes Zoom (Minolta/Tamron 28-75 1:2,8 oder Sigma 24-70 1:2,8) ich hab beide Objektive. Sind sehr gut, wobei das Minolta sehr gut ist und das Sigma nach einer Justage bei Sigma auch ganz ordentlich. Das Sigma werde ich irgendwann mal verkaufen.
Gratulation zu Deiner NEUEn! Es ist schön und erfrischend mal wieder jemanden zu hören, der einfach nur zufrieden ist. Ich habe die Camera auch seit drei Wochen und alle Probleme die ich hier gelesen habe, konnte ich an meiner nicht entdecken. Wenn man die "Profis " hier so hört, kann ein manchmal das fotografieren vergehen. Ich freue mich einfach über die gelungenen Fotos und seit ich die Camera habe, lege ich sie kaum noch aus den Händen. Einfach ein TRAUM das Teil. Und wenn jemand sagt, die sechs Pixel sind zu wenig ... Ich habe jetzt ein paar Bilder auf ca. 30x50 auslichten lassen. Selbst ein Profi konnte keinen Unterschied zu einem von einer Kleinbild-Camera ausgezogenem Bild, feststellen.
Also auch weiterhin,viel Glück! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von GerdSIch hab vor Kurzem das 100'er Macro in der Bucht ersteigert und muss sagen, dass ist wirklich gut!
Für Innenaufnahmen empfielt sich ein Lichtstarkes Zoom (Minolta/Tamron 28-75 1:2,8 oder Sigma 24-70 1:2,8) ich hab beide Objektive. Sind sehr gut, wobei das Minolta sehr gut ist und das Sigma nach einer Justage bei Sigma auch ganz ordentlich. Das Sigma werde ich irgendwann mal verkaufen.
Viele Grüße Gerd
Das hört sich gut an, danach werde ich gleich mal schauen. Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gratulation zu Deiner NEUEn! Es ist schön und erfrischend mal wieder jemanden zu hören, der einfach nur zufrieden ist. Ich habe die Camera auch seit drei Wochen und alle Probleme die ich hier gelesen habe, konnte ich an meiner nicht entdecken. Wenn man die "Profis " hier so hört, kann ein manchmal das fotografieren vergehen. Ich freue mich einfach über die gelungenen Fotos und seit ich die Camera habe, lege ich sie kaum noch aus den Händen. Einfach ein TRAUM das Teil. Und wenn jemand sagt, die sechs Pixel sind zu wenig ... Ich habe jetzt ein paar Bilder auf ca. 30x50 auslichten lassen. Selbst ein Profi konnte keinen Unterschied zu einem von einer Kleinbild-Camera ausgezogenem Bild, feststellen.
Also auch weiterhin,viel Glück! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ja das ist auch ein Grund warum ich so lange gezögert habe. Auf der anderen Seite finde ich gerade dieses Forum deswegen so gut. Keine Honig um den Bart schmierereien, sondern ehrliche ernste Kritik. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />