Ich stehe davor, mir die Dynax 7D anzuschaffen, allerdings möchte ich vorher nochmal Klarheit über die Objektivanschaffung haben:
Ich bin 29, fotografiere gern auf Ausflügen/Urlaube, Kinder (Patenkinder, später auch eigene) und diverses anderes.
habe lange mit einer D7i fotografiert, habe vieles sehr an ihr geschätzt, hatte noch eine Lumix FZ20 und möchte jetzt in einen neuen aufwendigeren Bereich vorstossen. Von meiner Dynax 7000 habe ich noch zwei Objektive übrig, die könnte ich für die erste Zeit zum überbrücken verwenden: Ein Sigma 28-70 1:2,8-3,5 und ein Tokina 70-200 4-5,6.
Meine derzeitige Strategie sieht so aus ein WW und ein telezoom anzuschaffen, daneben noch ein Macro (Minolta 100 2,8) und 2-3 Festbrennweiten später je nach Budget zusätzlich anzuschaffen
Grundsätzlich würde mich das im Herbst erscheinende Minolta WW Objektiv 18-70 interessieren. Die Frage ist nur, ob sich durch den grösseren Zoombereich eine sichtbare Bildverschlechterung zum aktuellen 17-35 mm Objektiv ergibt?
Wichtig sind mir scharfe Abbildungsleistungen der Objektive.
18-70 mm 2,8-? als Weitwinkel von Minolta das im Herbst erscheint?
das 75-300 4,5 von Minolta aus der 1. generation (Gewicht in Kauf genommen) Wie schwer ist es denn und hat einer einen Tipp wo es zu bekommen sein könnte.
und eine superlichtstarke Festbrennweite 35 mm mit möglichst hoher Lichtstärke für AL Aufnahmen. Hier bin ich am überlegen ob es nicht auch ein MF Objektiv mit Adapter sein kann. Hier wäre auch eine Telefestbrennweite zusätzlich nicht uninteressant.
Grundsätzlich können es auch gebrauchte Objektive sein, sie sollten halt Gewichtsmässig nicht über 1kg rausgehen und die 500 € (pro Stück) nicht überschreiten, gerne aber auch billiger
Ich hätte auch noch die Frage, ob es Empfehlungen für Gebrauchtbörsen sowohl im Internet als auch real in der Gegend von München gibt, ausser den Marktrubriken der diversen Foren
Ich würde mich sehr über Nennungen freuen