ZITAT(ingobohn @ 2015-06-20, 10:05) ZITAT(Phillip @ 2015-06-18, 8:51) ZITAT(ingobohn @ 2015-06-18, 6:39) Kurze Info: ich habe mich gegen den Kauf entschieden.[/quote]
Was hat den Ausschlag gegeben?
[/quote]
Ähem... habe ich eigentlich schon erwähnt, was mich mein Geschwätz von gestern interessiert?
[/quote]
na denn viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!
ZITAT(roseblood11 @ 2015-06-20, 10:22) Ja, der Monitor ist das nächste leidige Problem, was Geld verschlingt. Ich denke, wenn man sich einen hochwertigen Drucker wie den P600 hinstellt, sollte es ja schon ein Modell mit Adobe RGB und guter Kalibrierung sein. Oder wie seht ihr das?[/quote]
Warum Adobe RGB? Bei meinen bisherigen Recherchen war das eigentlich nie Thema. Hat dieser größere Farbraum in der Praxis tatsächlich Vorteile?
Kleine Anekdote zur Kalibrierung: Mein Spyder4Pro kam gestern an und das Ergebnis war ehr ernüchternd: Auf den Demobildern, welche die Software nach Abschluss der Kalibrierung zeigt, sah ich überhaupt keinen Unterschied zwischen Vorher und Nachher. Ich habe aber noch nicht geguckt ob es bei den Prints wo ich eine Abweichung gesehen hatte jetzt einen geringeren Unterschied sehe.
Bei einem Eizo einer Freundin hingen war heute dann schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Der hatte mal eine UVP von 400¤. Mein Samsung 2333T hat hingegen keine 150¤ gekostet. Kurios.
Grüße,
Phillip