Der vergleicht mit den höherwertigen Abzügen bei saal, und dann hat er sicher recht. Wobei die genannten für 0,49¤ wirklich sehr gut sind.
Allerdings wird man schon öfter mal was anderes wollen...
Was man nicht vergessen sollte: Wenn man einen hochwertigen Drucker hat, kann man einen Teil der Kosten wieder reinholen, indem man für Bekannte mal was druckt. Dass man die Kosten dabei leicht aufrundet, werden die ja verstehen, es macht ja auch Arbeit.
Der P600 ist jedenfalls wohl ein feines Teil, ich hab ihn jetzt auch auf dem Radar.
@Phillip: Mit "programmiertem Zelltod" spielte ich darauf an, dass Epson vor Jahren in der Kritik war, weil sich herausstellte, dass die Drucker nach einer bestimmten Seitenzahl eine ominöse Fehlermeldung ausgaben und als irreparabel galten, bis es einem findigen Russen gelang, den Zähler zu lokalisieren und zurückzusetzen. Das war eine Form von geplanter Obsoleszenz, die schon verdammt dreist war. Auch dass Epsondrucker gerne den Druck völlig verweigern, wenn sie niedrigen Tintenstand erkennen, statt bis zum letzten Tropfen zu drucken, wie etwa HP, finde ich eher unsympathisch.
Das sind aber (hoffentlich...) beides Punkte, die bei professionellen Fotodruckern keine Rolle spielen. Zumal es in dem Bereich keine Konkurrenz gibt, die es besser macht.
mfg, Immo