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Zitat von rsorgner
Es gibt auf eBay noch immer vertrauenswürdige Händler - die haben allerdings auch ihren Preis ... der Minolta-Händler No.1 ist m.M. noch immer xkmotor - vorher faymacmillan in Schottland.
Schau Dir mal die Auktionen an und kontaktiere via eBay - extrem freundlich und kein bißchen link!
Ja, "xkmotor" ist mir früher auch schon mal mit interessanten Angeboten auf-
gefallen, allerdings sind die Preise wirklich ziemlich hoch. Gut, wenn man "Mint"
kauft und das dann auch wirklich stimmt, ist das schon okay so. Problematisch
sind natürlich die hohen Kosten, die bei Auslandskäufen auflaufen, insbesondere
aus Ländern außerhalb der EMU.
Und was mich noch skeptischer stimmt, ist die Tatsache, daß im Bewertungs-
profil von "xkmotor" dieser "sogus" als Verkäufer auftaucht, der mir gerade
neulich "meine" letzte 9000er Gurke (Seriennummer 19002569) verkauft hat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry47429
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7500134328
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| Zustand: Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand mit leichten
| Gebrauchspuren (siehe Bild 3) und funktioniert einwandfrei!
Die Fehler an diesem Exemplar hätten selbst einem Laien binnen drei Minuten
auffallen müssen: Die Blendenauslösung der Kamera funktionierte nicht, d.h. weder
beim Durchdrücken des Auslösers noch beim Druck auf den
Abblendschalter bewegte sich der Hebel, der die Blende ins
Objektiv übertragen soll.
Die Belichtungsspeichertaste (AEL) klemmte und sprang nicht nach
jedem Druck wieder sauber heraus.
Der Belichtungsmeßmethodenwähler unterhalb der Filmrückspulkurbel
war um etwa 30° Grad falsch aufgesetzt, d.h. die Markierung trifft nicht
die jeweils eingestellte Meßmethode. Die einzige Erklärung, die ich
dafür habe, wie der Drehknopf überhaupt in diese konstruktiv nicht
vorgesehene Position kommen konnte, ist, daß diese Kamera bereits
geöffnet (! und falsch (! wieder zusammengebaut, also verbastelt wurde.
Auf den Verschlußlamellen fanden sich Fingerabdrücke.
Das LC-Display blutete aus. (Dieser Fehler war angegeben und
insofern unkritisch.)Was ich dann als Antwort auf meine Reklamation hören mußte war:
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| Es tut mir leid, dass Sie mit der Kamera unzufriden sind.
| Leider kann ich die Kameras nicht immer gründlilch prüfen.
Aha, aber vorher versichern, daß die Kamera getestet und voll funktionstüchtig
ist? Außerdem klingt das fast so, als würde ich ohne Grund vom Kauf zurücktreten
wollen, von "unzufrieden" kann gar keine Rede sein, ich erwarte einfach nur, das
zu bekommen, was ausgepriesen war... ;-)
Die Rückabwicklung zog sich lange hin, das Geld kam erst nach der vierten
Ermahnung - insgesamt über einen Monat Ärger. Fehler können ja immer mal
passieren, aber in dieser Ausprägung ist das einfach unseriös. (Du schriebst ja,
Du hättest gute Erfahrungen mit "sogus" gesammelt - wahrscheinlich war's
keine 9000, oder? ;-)
Naja, und wenn jetzt "xkmotor" bei "sogus" kauft, angle ich mir am Ende noch
mal die gleiche Schrottkamera... ;->
Viele Grüße,
Matthias
Nachtrag:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=40&#entry98488
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=0&#entry104325
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=25623