Zitat von berlac
Außerdem bezweifle ich, daß viele Fachhändler eine bessere Beratung als der Mediamarkt anbieten. Bei den meisten Fachhändlern dürfte die gleich gut, oder villeicht besser gesagt gleich schlecht sein. Sicher wird es da positive Ausreißer nach oben geben. ...
Ich bin bestimmt schon in einem Dutzend MM-, Saturn, und Mega-Märkten gewesen, aber einen Fachverkäufer (Foto) hab ich noch nirgends gesehen. Ich kenne nur einen, bei welchem ein kompetenter Hobbyfotograf arbeitet, und der sich über Fragen freut. Sofern er Dienst hat und in der Abteilung rumsaust, hast Du absolut Glück gehabt.
In der Regel verstecken sich die Mitarbeiter aber, Du suchst 10 Minuten einen, der mal kommt und den Schrank aufschließt, um Dir die weggeschlossene Ware zu zeigen, und dann gibts keinen Akku dafür, oder kein Objektiv, keine blasse Ahnung vom Thema... nö, das kann ich mir sparen.
Es gibt aber noch erstklassige Fachgeschäfte, mit einer richtigen Beratung. Ok, Blödmärkte gibts mehr ...
Zitat von berlac
Daß der MM nicht bei allem am günstigsten ist, sollte doch eigentlich auch jedem klar sein. Oder wer glaubt immer alles aus der Werbung?
Das ist eben das Schlimme, daß die endlose Litanei mit Billich Billich durchdringt, und die Kunden einfach glauben, daß dort alles billich wär.