Hallo zusammen!
Im Rahmen der Überlegungen mein System etwas zu verändern, "stolperte" ich heute über das Thema Blitzgerät.
Bisher habe ich das 3500xi in Verbindung mit meinem Analogsystem benutzt, und war damit bis auf wenige Ausnahmen mit der Leistung bzw. den Ergebnissen zufrieden.
Falls ich mir eine Dimage 7xx zulegen sollte, brauche ich also einen neuen Blitz, der auch kompatibel ist.
Der 3500xi funktioniert NICHT in TTL-Mode... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Außerdem könnte ich mit einem neuen Blitz auf meiner analogen "7" drahtlos HSS-blitzen, auch das geht mit dem 3500xi nicht!
Nun die Qual der Wahl: kleiner oder großer Blitz?
Mal abgesehen vom Preis und der Leitzahl, wann ist ein "großer Blitz in der Praxis besser, welche Extras bietet der 5600 über dem 3600? Ist die Preisdifferenz in der Praxis gerechtfertigt?
Bisher hatte ich nur wenige Gelegenheiten, bei denen ich die Superpower einer Leitzahl von 56 gebraucht hätte, aber was man schonmal hat...
Hat sich jemand von Euch mit dieser Problematik auseinandergesetzt und/oder möglicherweise mit beiden Geräten gearbeitet?
Im Moment würde ich den 3600HS für ausreichend halten, aber ich möchte vermeiden, daß ich irgendwann in der Zukunft feststelle, daß ich mich möglicherweise doch besser für den 5600 entschieden hätte!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />