Moin,
hat einer von Euch diese Optik in Betrieb und kann mir was Näheres dazu sagen?
Welchen Preis müßte man ansetzen, um dieses zu bekommen?
Was wäre vergleichbar ( Preis / Leistung) ?
bis denn
joergW
Moin,
hat einer von Euch diese Optik in Betrieb und kann mir was Näheres dazu sagen?
Welchen Preis müßte man ansetzen, um dieses zu bekommen?
Was wäre vergleichbar ( Preis / Leistung) ?
bis denn
joergW
Hallo,
habs noch nicht in der Hand gehabt, aber mal eine Zeit lang damit geliebäugelt,...
Ein Test der Nikon-Version findest du hier, leider ohne Vergleich zum Minolta Makro 2.8/100.
Achja, neu ist es nicht mehr (oder nur als Restposten) zu erwerben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Tokina AF AT-X generell sehr gut.
Gruß,
--marc
Geht das Tokina nicht nur bis Maßstab 1:2?
Da ist die Konkurrenz deutlich besser.
Das Soligor 3,5/100mm Makro hat auch nur 1:2 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Alex B)
P.S. Bgl. dazu das Cosina und glaube auch das Voigtländer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von AlexDragon
Das Soligor 3,5/100mm Makro hat auch nur 1:2 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Alex B)
P.S. Bgl. dazu das Cosina und glaube auch das Voigtländer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Stimmt.
ich dachte an das Tamron 2,8/90, Sigma 2,8/105, Minolta 2,8/100 wegen der gleicehn Lichtstärke.
Diese Objektive spielen wohl aber optisch in einenr höheren Liga. Insofern war "Konkurrenz" nicht ganz zutreffend.
Ich habe das Sigma 2,8/90 für 130 Euronen in der Bucht aufgelesen. Geht zwar "nur" bis 1:2 (bezogen auf 24x36) ist aber optisch ein Leckerbissen und so klein wie das Minolta 50er. 1:1 Achromat im Lieferumfang. Preis/Leistung für mich unschlagbar!
Chris
Moin,
ich schätze mal aufgrund dieses Postings habe ich von JürgenM. ein Minolta 2,8/100 Makro für 180 Euro angeboten bekommen. Das Teil ist absolut top und JürgenM. hat mehr als schnell geliefert. Die ersten Fotos sind gemacht und ich bin rundum zufrieden.
Vielen Dank an JürgenM.
bis denn
joergW
Einfach ein eigenes Forum erstellen |