Hallo ich brauche dringend Hilfe,
habe eine nagelneue Dynax 7D Kit mit AF 28-100mm (D). Die Kamera belichtet perfekt und auch das Blitzen mit intertem Blitz in ADI oder TTL-Vorblitz ist super und die Bildergebnisse mehr als zufriedenstellend.
ABER: mein älteres orginal Minolta AF 1,7/50mm (kein D Objektiv) funktioniert mal optimal und wenige Bilder später nur noch extreme Überbelichtungen. Die Überbelichtungen sind dermaßem extrem, dass fast alles Weiß und überstrahlt ist. Habe alles probiert. Aufnahmen in Programmautomatik, Zeitautomatik und manuel. Einige Belichtungen, am sonnigen Tag sind sehr gut und optimal belichtet, dann wieder extreme Überbelichtungen über 1, 2 bis zu 10 Bilder, dann wieder einige Bilder alles O.K und danach erneut Überbelichtungen.
Beim Blitzen mit TTL-Vorblitz wird sogar -2 Belendenstufen ignoriert, ebenso manuelle Blitzreduzierung auf 1/16tel und die mit dem internen Blitz geblitzten Bilder sind alle ohne Außnahme extrem überbelichtet.
Selbst das Femdobjektiv Tamron AF 3,5-4,5/19-35mm verhält sich perfekt. Alle Belichungen optimal, auch beim Blitzen mit TTL-Vorblitz.
ABER das Minolta AF 1,7/50mm (ohne D) haut nicht hin.
Dynax 7D hat neueste Firmware (1,10e) und alle Einstellungen ausprobiert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Kann der Chip im 50mm Objektiv einen Wackelkontakt haben?
Hat jemand ähnliche Phänomene mit der Dynax 7D?
Gruß Duke_b_2002