Irgendwie habe ich gerade ein Luxusproblem /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Ich bin mit meiner SR Ausrüstung absolut zufrieden und glücklich, für immer-dabei und in die Tasche habe ich ne gute Kompaktkamera, also alles wunderbar bis auf anspruchsvollere Bilder auf ner Feier, Grillparty, etc wo ich nicht immer die Zeit habe manuell zu fokussieren.
Deshalb (und weil mich die einfach Kamera reizt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine 9000AF zu zulegen. Den 4000AF Blitz wollte ich mir sowieso kaufen, da er ja auch an der X700 im TTL-Modus funktioniert.
Als Optiken für das A-Bajonett kommen fürs erste für mich nur eine 50/1,7 und evtl noch ein Standard-Zoom vergleichbar mit dem MD 35-70/3,5 in Frage. Mehr brauch ich nicht, mehr will ich nicht sonst werden die XD7 und die X700 noch eifersüchtig /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />
Ich frage mich allerdings, ob der AF der 9000AF auch noch trifft wenn's mal ein wenig schummrig wird. Oder ist für meine Anforderung die 9000AF der komplett falsche Ansatz?
Wie gesagt, die Kamera an sich würde mich schon reizen, der "normale" Blitzschuh und natürlich der Preis lassen mich schon stark in Richtung 9000AF gehen. Denn zu teuer soll der Ausflug ins A-Bajonett nach Möglichkeit nicht werden.
Aber was hilft es mir an der falschen Ecke zu sparen! Deshalb wäre mein zweiter AF-Kanditad die 600classic, an das "Knöpfcher-drücke" der anderen AF Kameras kann/will ich mich einfach nicht gewöhnen und ne Dynax 9 übersteigt das Budget bei weitem /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die 600classic hat allerdings schon keinen normalen Blitzschuh mehr und ich müsste dementsprechend dann einen neueren Blitz kaufen. Alles in allem käme mich die 600classic also schon einiges teurer als die 9000AF.
Irgendwelche Empfehlungen? Vielleicht doch eine "Knöpfcher-drücke"-AF-SLR? Oder einfach lernen schneller manuell zu fokussieren /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
gruß
m.euch